Am 30. Oktober 2010 13:35 schrieb NopMap <ekkeh...@gmx.de>:
> Was mich darauf bringt, daß heute ebensowenig klar ist, wie man einen
> typischen Wander-Trampelpfad taggt. Viele nehmen dafür "path", was der
> ursprünglichen Intention komplett widerspricht.

Nein, es widerspricht der ursprünglichen Intention, path 1:1 mit
"Trampelpfad" gleichzusetzen, in der Menge der durch path (und
Zusatztags) darstellbaren Wege ist so ein Trampelpfad aber durchaus
enthalten.

Anders gesagt: ein path kann ein Trampelpfad sein (auf Zusatztags
achten), aber nicht jeder path ist ein Trampelpfad. (eigentlich
dasselbe wie vor der Einführung von path mit footway, das auch für
Trampelpfade und offizielle, ausgebaute Fußwege genutzt wurde)

Gruß,

Martin