* Björn Pfeiffer wrote/schrieb:

> Du bist ja mittlerweile @home ganz auf LFS umgestiegen, wenn ich
> das richtig mitgekriegt habe.

Ja, auf meiner Workstation. Auf dem Server haben wir noch Debian Woody, und
meine Frau hat Debian Potato. Ich hatte vor LFS RedHat 7.2, aber das ist ja
mal völliger Asselkram. Sowas kann man seinen Kunden andrehen, aber nicht
selbst benutzen. ;-)

> Benutzt du mit LFS irgendein Paketmanagement? Oder: Wie wirst du
> Sachen wieder los, die nicht so richtig wollen?

Sachen, die nicht wollen, gibts eigentlich nicht. Dinge, die binär nicht in
den Griff zu kriegen sind ("--nodeps --force --really-force
--brute-force"), funktionieren unter LFS einfach nur reibungslos.  Ganz
vorneweg natürlich KDE. Der ist in /opt/kde-3.0.4 installiert, und wenn
dann hoffentlich irgendwann mal KDE 3.1 kommt, kann /opt/kde-3.0.4 einfach
gelöscht werden.

Um einen groben Überblick zu behalten, was installiert ist, habe ich mir
einfach eine Liste angelegt, was ich so alles installiert habe.

Dieses ROX habe ich installiert, verstehe aber nicht, was das sein soll,
wenns mal fertig ist.

Ciao,

-martin

--
Schmitt Systemberatung                       Tel. +49(64 03)9 69 08 78
Giessener Str. 18                             Fax +49(64 03)9 69 08 79