On 18.07.05 at 16:09:50 [+0200], Benjamin Podszun <[EMAIL PROTECTED]>
wrote:

> Das, und diverse Konfigurations-Einstellungen. Zudem hast du jetzt einen
> _anderen_ Webserver. Apache1 != Apache2.
was du nicht sagst. darauf waere ich nicht ohne deine hilfe gekommen.
verdammt und ich dachte nur die versionsnummer haette sich geaendert. schande
nochmal, wie konnte mir das passieren. HALLO?! gehts noch? also bitte! gleib
mal sachlich und nehm mich ernst. ich weiss was ich tue und bevor ich HIER
her kam habe ich mich intensiv um eine problemloesung bemueht aber leider ist
nichts zu fnden - ausserm ne menge howtos wie man downgraded von apache2 zum
1er. scheinbar gibt es ein problem mit dem 2er was die performance betrifft.

> Erstens ist er völlig anders konfiguriert und zweitens ein komplett
> anderes Programm.
voellig anders - nein. ein komplett anderes programm ja. aber das aendert
nichts daran das er weniger performant ist ohne mehr leisten zu muessen.

> [...]
> für zwei verschiedene MPMs mitgepostet.. Anyway: Die Apache-Doku sagt
> z.B. sowas hier:
> "Sites which need to serve more than 256 simultaneous requests may need
> to increase MaxClients, while sites with limited memory may need to
> decrease MaxClients to keep the server from thrashing (swapping memory
> to disk and back)."
> Du würdest wohl in den Bereich "limited memory" fallen, zumindest für
> die Daten die du hier geliefert hast. Für die "700MB RAM frei und
> trotzdem lahm" fehlen die Daten (wieder vmstat z.B.).
wird weiter fehlen weil der server mittlerweile andere aufgaben erledigt. ;)
aber wenn du swap suchst wenn 700mb physical ram frei sind, bitte schoe. ;)
meine aussage wird dir reichen muessen. oder willst du mir unterstellen ich
denke mir das alles aus?! welche motivation sollte wohl dahinter stehen...
tztz

> Ja. vmstat z.B., um zu sehen woran es hängt..
hing... der server macht mittlerweile was anderes als websites zu hosten.
is mittlerweile n gameserver mit 108slots - load average unter 1

> Ja, richtig. Die Daten die wir von dir haben sind aber unter
> Swap-Konstellationen erstellt worden. Für dieses Problem ist die Lösung
> doch immer noch klar und gleich: Reduzier den MySQL Speicherverbrauch
> oder den Apache (s.o.: MaxClients oder halt im Bereich min./max. Instanzen).
um was zu erzielen?! der apache2 wird nicht performanter sondern nur die
bremse wird verlagert. wenn ich mysql den speicher runterschraube wird das
nicht viel bringen, denn der ist unten. die anzahl der prozesse kommt durch
die apache2 anfragen. der apache wiederum lief weder mit default werden
performant noch mit werten die ueberall fuer highload systeme publiziert
werden. und nein, auch mittelwerte brachten nichts.
tw du hast die komplette mpm sektion bekommen. was brauchst du noch. bitte
werd konkret wenn du nen speziellen wert wissen moechtest schreib ich ihn dir
oder soll ich am ende die komplette httpd.conf hier posten. wuerde auch
nichts bringen. denn selbst mit ner runtergeschraubten default config ist
apache2 langsamer als der 1er... das ist eine faktische erfahrung. woran es
liegt?! keine ahnung. ICH habe apache2 nicht programmiert und waere nicht
hier wenn ich wissen wuerde warum der 2er so zugreift.

> Gruß,
> Ben
wink Simon