Hallo,

> From: Dave [mailto:davepo...@gmail.com]

> ja, wäre schön - ich vermisse eine frage bei der installation
> von ubuntu
> wie: "Möchten Sie LibreOffice oder OpenOffice installieren?" ...

Ja und Nein.

Mich irritiert derzeitig eher die Einseitigkeit der Linuxdistributoren nur auf
eines der Programme zu setzen, mir schiene eher eine Mischung von AOO, LO,
KOffice, ...? angemessen.
(ich meine nicht Mischung innerhalb einer Distribution sondern das nicht alle
Distributionen _als Default_ auf das gleiche Programm setzen müssen).

Wirkliche 'Neutralität' durch Nachfrage erzwingen zu wollen, finde ich eher
merkwürdig, denn auch die Browsernachfrage unter Windows geht, trotz aller guten
Absicht, an der Realität vorbei.

Aber das ist nur meine Meinung, denn ich weiß viel zu wenig, um die
Befindlichkeiten (der Entwickler, Distributoren und Anwender) innerhalb des
'Linux-Biotops' richtig deuten zu können.