Hi,

Als Nutzen der vielen Beiträge komme ich zu dem Entschluss weiter mit OOo 1.1.4 zu arbeiten (ja zu arbeiten, denn herumprobieren, wie und ob etwas doch geht, dazu habe ich eigentlich keine Zeit).
malt aber bitte nicht das ganze schwärzer, als es ist.

Ja, im Moment gibt es hier auf der users-Liste immer wieder Diskussionen über das probieren und testen, insbesondere mit den RC's.

Das liegt ganz einfach daran, dass wir versuchen, die Meinung der Anwender zu hören, die sich üblicherweise nicht näher and die Entwickler herantrauen.

Ich weiss, dass einige unzufrieden sind aber ein Statement "dazu hab ich keine Zeit" finde ich einfach unfair. Mal kurz mein Arbeitspensum der letzten Tage für OOo ... und ich mach es freiwillig, setze OOo nicht ein, um damit Geld zu verdienen und biete auch keine Dienstleistungen an, für die ich Geld verlange:

- heute etwa 1h Mails schreiben, 1h Fehlermeldungen gegenprüfen, 1h Aufarbeiten, welche Version von OOo wo verfügbar , um sie zu testen - gestern ca. 4h Fehlermeldungen prüfen, 2h Diskussion, über Release-Qualität und Release-fähigkeit
- vorgestern .. etwa das gleiche wie gestern .. vielleicht insgesamt nur 4h

- innerhalb der letzten Woche ca 2h täglich für OOo (testen, Fehlermeldungen aufnehmen und bewerten)

- letzte Woche Sonntag / Montag war wahrscheinlich am heftigsten .. ca 8h um einen Fehler während der Installation einzukreisen

Es gibt einige, die ähnlich viel in OOo investieren und zwar mit dem Ziel, dass eben nicht erst die Endanwender "rumprobieren müssen" und trotzdem eine moderne Software benutzen können, die sich weiterentwickelt.

Es funktioniert aber nur dann, wenn zumindest ein Teil der Anwender (ich bin eigentlich auch nur einer) mithilft.

André

PS.: ach ja . ich hab auch noch nen Job, für den ich ca. 10h am Tag unterwegs bin