Hallo Michael,

On Thu, Jan 18, 2007 at 06:48:14PM +0100, Michael Deist wrote:
> [...]
> Wer kann mir helfen?- Lt. Wiki soll man auf der Konsele die neue Version nach
> dem entpacken einfach manuel installieren, anschließend die Integration in
> den Suse-Desktop- Habe ich gemacht, hat alles geklappt, aber jetzt - kein
> oo-Icon mehr auf dem Desktop,

Kein Icon auf dem Desktop ist normal, da installiert OOo keines hin..

> keine Auflistung mehr in den KDE-Programmen und

Da sollte es eigentlich schon auftauchen.

> auch die Dokumente (*.odt, *.ods...) öffnen sich plötzlich in kword, anstatt
> mit oo.

Und auch die Mime-typen sollten registriert sein.
Probier mal (als root) ein
  "update-desktop-database /usr/share/applications"

(sollte eigentlich bei der Installation des desktop-integrationspakets
ausgeführt werden, aber offensichtlich hat das nicht geklappt)

ciao
Christian
--
NP: Metallica - Nothing Else Matters