Hallo Michael,

> ich habe das Archiv ausgepackt, das Suse-menue*.rpm in das Verzeichnis RPM
> copiert und anschließend als root auf der Konsole " rpm -U /pfad zu den
> rpm's/*.rpm " eingegeben.
> Unter /opt wurde ein neues Verzeichnis /opt/openoffice.org.2.1/ angelegt.
> Der Inhalt des alten Verzeichnis /opt/openoffice.org2.0/ wurde bis auf
> /share gelöscht.
>
> Anschließend öffnest Du das
> Kontrollzentrum/Arbeitsfläche/Kontrolleisten/Menüs und dann den Unterpunkt
> "K-Menü bearbeiten"; da brauchst Du nur noch einmal "Datei/speichern"
> [...]

eine Frage habe ich zur Installation von OpenOffice 2.1 unter KDE. Ist es bei
deinem Vorgehen möglich, das Adressbuch von KDE als Datenquelle in OpenOffice
zu verwenden. Unter Kubuntu 6.04 war mir dies nämlich nicht möglich. Dort
hatte ich nur LDAP und Thundebird zur Auswahl. Jetzt habe ich OpenSuse 10.2
installiert und würde es dann erneut probliren, die 2.1 zu installieren.

Gruß,

Ralf