Am Donnerstag, 18. Januar 2007 18:48 schrieb Michael Deist:
> Hallo Liste,
> wieder einmal habe ich mich selbst offensichtlich abgeschossen!- Genau wie
> beim Umstieg von 1.x auf 2.0 (unter Suse 10.0) habe ich jetzt bein Umstieg
> von 2.0 auf 2.1 (Suse 10,1) alle Zugriffe verloren.

Hallo Michael,

ich habe das Archiv ausgepackt, das Suse-menue*.rpm in das Verzeichnis RPM
copiert und anschließend als root auf der Konsole " rpm -U /pfad zu den
rpm's/*.rpm " eingegeben.
Unter /opt wurde ein neues Verzeichnis /opt/openoffice.org.2.1/ angelegt. Der
Inhalt des alten Verzeichnis /opt/openoffice.org2.0/ wurde bis auf /share
gelöscht.

Anschließend öffnest Du das Kontrollzentrum/Arbeitsfläche/Kontrolleisten/Menüs
und dann den Unterpunkt "K-Menü bearbeiten"; da brauchst Du nur noch
einmal "Datei/speichern" betätigen. Im Startmenü unter Büroprogramme hast Du
dann wie gewohnt OpenOffice 2.1 zur Verfügung. Es werden alle Pfade und
Einstellungen übernommen. Die Icons auf dem Desktop mußt Du händisch anlegen.

Viel Spaß

Rolf