Am Donnerstag, 18. Januar 2007 18:48 schrieb Michael Deist:
> Hallo Liste,
> wieder einmal habe ich mich selbst offensichtlich abgeschossen!- Genau wie
> beim Umstieg von 1.x auf 2.0 (unter Suse 10.0) habe ich jetzt bein Umstieg
> von 2.0 auf 2.1 (Suse 10,1) alle Zugriffe verloren.
>
> Wer kann mir helfen?- Lt. Wiki soll man auf der Konsele die neue Version
> nach dem entpacken einfach manuel installieren, anschließend die
> Integration in den Suse-Desktop- Habe ich gemacht, hat alles geklappt, aber
> jetzt - kein oo-Icon mehr auf dem Desktop, keine Auflistung mehr in den
> [...]

Hallo Michael,

ich habe nur das Archiv ausgepackt und das Suse-Menue dazu kopiert (alles muß
in einem Verzeichnis stehen). Danach habe ich den Befehl als
root "rpm -U /Pfad zu den rpm-paketen/*.rpm" eingegeben auf der Konsole.
Unter /opt wird ein neues Verzeichnis mit openoffice.org2.1 angelegt und das
alte openoffice.org2.0 bis auf /opt/openoffice.org.2.0/share/ gelöscht.

Anschließend öffnets Du als User das
Kontrollcentrum/Arbeitsfläche/Kontrolleisten/Menüs den Unterpunkt "K-Menü
bearbeiten". Dann brauchst Du nur einmal "Datei/speichern" betätigen und im
Startmenü/Büroprogramme/ taucht wieder Openoffice mit den neuen Verknüpfungen
auf. Es wird sogar die alte Einstellung der Pfade etc. übernommen.

Das Icon auf dem Desktop mußt Du händisch anlegen.

Viel Spaß
Rolf