Am Freitag, 19. Januar 2007 17:08 schrieb Michael Deist:

Hallo Michael,

> das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich hänge noch immer an dem
> Vorhaben,meinen MDA II unter Linux zu synchronisieren. Alle Anleitungen,
> die ich bisher im Netz gefunden habe, funktionieren nicht. Entweder bin ich
> zu doof oder die Verfasser vergessen immer irgendwelche entscheidenden
> Dinge...
>
> Solange das nicht funktioniert, brauche ich mich mit Adressbüchern unter
> Linux, wie auch immer, nicht abzugeben!

ich habe es einfach gewagt, die rpm-Pakete von de.openoffice.org geladen und
installiert. Und siehe da, ich kann das Adressbuch aus KDE als Datenquelle
anmelden. Mit dem deb-Paket von de.openoffice.org hat es unter Kubuntu nicht
geklappt, dort war nur die Auswahl von LDAP oder Thunderbird möglich.

Das Synchroniseren von mobilen Geräten unter Linux ist leider immer noch eine
Qual. Mittlerweile lässt sich mein Palm nicht mehr synchronisieren. Und dass
ich mal mein O2 Ice zum Laufen kriege, ist wohl ein großer Traum. Aber
dennoch, viel Glück!

Ralf