Hi Jens,
kommt ein Laie in Sachen Server-Einrichtung etc. mit so was klar? ich würde PengYou gerne nutzen, um mit anderen zusammen an einem Projekt zu arbeiten; dabei sollte mein PC der Server sein, um die Daten nicht irgendwo außerhalb auf einem Rechner liegen zu haben; das hieße, der Zugriff würde dann von "Mitarbeitern" außerhalb auf meinen PC erfolgen; wenn PengYou so einfach ist, wie es sich auf den ersten Blick liest, müßte es mit ein bißchen Installieren und Einstellen zu machen sein; oder siehst du da irgendwelche Haken?

Ja, zuerst musst du deinen PC mit einem Apache Server versehen, dann
Tomcat aufspielen (wenn nicht dabei), Benutzer einrichten und den Server
von PengYou + evtl. das Webfontend noch einbauen :-)

IMHO ist das nicht so ganz ohne, und daran wird das ganze etwas
unübersichtlich.

Hat jemand schon mal WebDav mit PengYou eingerichtet, ich scheitere an
der Benutzanmeldung, liegt vermutlich am leicht veränderten Protokoll
von GMX.

Wer würde denn mal zu Testzwecken den Server auf seinen Apache WebServer
einrichten, damit wir das mal testen können?
http://www.pengyou-project.info/en/download.php
ich würde gerne, aber ich scheitere schon daran, einen Apache-Server auf den PC zu kriegen; wo bekommt man den her? kostet der was, usw.? ich glaube, ich warte lieber ab, bis jemand, der sich auskennt, mal bei PengYou durchsteigt;
Gruß,
Johannes