Hallo Johannes,
Am Thu, 05 Jul 2007 10:21:20 +0200 schrieb Johannes A. Bodwing:
> Hi Jens,

> ich würde gerne, aber ich scheitere schon daran, einen
> Apache-Server auf den PC zu kriegen; wo bekommt man den her?

Download, sogar für Windows, unter
<http://httpd.apache.org/download.cgi>

Unixe und verwandte Betriebssysteme bringen ihn meist gleich mit
oder er lässt sich relativ einfach über die Paketverwaltung
nachinstallieren.

Nicht mehr ganz so hakelig aber immer noch Thema für ganze Bücher
ist seine Einrichtung. Mir haben dabei die Bücher von O'Reilly
geholfen, liegt aber wohl eher an meiner Vorlieben für O'Reilly und
weil ich sie von nem Webadmin empfohlen bekommen hab.

> kostet der was, usw.?
Nein Apache, Tomcat sind OpenSource.

> ich glaube, ich warte lieber ab, bis jemand, der sich auskennt,
> mal bei PengYou durchsteigt;

Du wächst an Deinen Aufgaben.

Gruß
Eric