Hallo Andreas,

> Nehmen wir an, solche Tabellentypen wären ausserhalb von Base erstellt
> worden.
> Weil Du oben den "schreibenden Zugriff" erwähnst: man kann z.B.
> innerhalb der Base-GUI eine solche Tabelle öffnen und einen Datensatz
> unten einpflegen?
> Ich spreche hier nicht von Formularen, sondern direkt von der Tabelle.

Das geht auf jeden Fall. Nur solltest Du möglichst nicht die Tabellen von der
Struktur her bearbeiten wollen.

Aber: Schreibender Zugriff auf einzelne Tabellen macht eigentlich nur dann
Sinn, wenn in der Tabellen nicht irgendwelche Fremdschlüssel enthalten sind
(Tabellen in dem Entwur "Work" und "WorkPart"). Wie gut es mit dem Schutz der
Autowert-Felder (nennt sich in MySQL autoinkrement) bestellt ist weiß ich
nicht, Würde ich bei der Tabelle einfach ausblenden, damit nicht aus versehen
ein Wert geändert wird.

Gruß

Robert