Hi,

Am 22. April 2010 20:48 schrieb Ralf Roletschek <r...@roletschek.de>:
> 5) Ja, unbedingt auch andere freie Inhalte! [...]
> [...] dann schon eher Wikia, da tut sich mehr, auch nicht überall aber
> Vereins- und Fahrrad- Wikia (nur die kann ich einschätzen) sind durchaus
> aktiv und vorzeigbar.

Ich habe mich in letzter Zeit sehr zurückgehalten - hauptsächlich aus
Zeitmangel und weil ich teils den Ton einiger Mails in der
Mailingliste nur schwer ertragen konnte. Auch meinen
Rechenschaftsbericht muss ich leider mit Verspätung nachreichen, wofür
ich mich ausdrücklich entschuldige.

Hier muss ich aber doch kurz kommentieren: Konkret drehte sich Frage 5
ja um Förderung weiterer WM-fremder Projekte. Beim Thema Wikia bin ich
zwangsläufig als Deutschland-Chef befangen, erlaube mir aber trotzdem
anzumerken, dass ich natürlich aus Sicht von Wikia eine Zusammenarbeit
*zur Förderung freien Wissens* immer befürworte. Bei Wikia handelt es
sich aber um ein kommerzielles Projekt, welches seit Mitte letzten
Jahres global profitabel ist und gleiches gilt für Wikia Deutschland
seit dem Jahreswechsel. Eine Förderung *von Wikia* scheint mir da aus
(meiner) Sicht des Wikimedia Deutschland e.V. zumindest momentan nicht
sinnvoll. Unabhängig von dem Problem, dass es die Presse schon jetzt
nicht immer schafft, Wikia und Wikimedia auseinanderzuhalten.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de