Von: vereinde-l-boun...@lists.wikimedia.org
[mailto:vereinde-l-boun...@lists.wikimedia.org] Im Auftrag von Marcus Cyron
Gesendet: Montag, 24. Januar 2011 11:11
An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia
Deutschland e. V.
Betreff: Re: [VereinDE-l] aoMV-Ergebnisse

Hallo,

das habe ich natürlich auch im ersten Moment gedacht. ABER: die
Anschuldigung hier ist eben keine Bagatelle. Wenn wir nicht darauf
reagieren, steht es im Raum und wird immer wieder behauptet werden. Sowas
bekommt man nicht so einfach weg. Und als Verein können wir eben nicht die
drei Mitglieder der Zählkommission und die Mitarbeiter, die die MV
vorbereitet haben, mit dieser Anschuldigung im Regen stehen lassen. Für dich
und für mich ist das ja letztlich nicht von Belang, uns trifft das
persönlich nicht. Andere schon. Deborah hat recht deutlich gemacht, welche
Erfahrungen sie schon in diversen Gremien hat, meinst du nicht, wenn das
irgendwem bekannt werden würde, könnte das ihr nicht schaden? Oder eventuell
Mitarbeitern, die vielleicht mal einen anderen Job suchen müssen/wollen?
Wenn da - und im Netz geht das ja nicht verloren - ein möglicher Betrug im
Raum steht?

Bei der MV stand unter anderem das Thema zur Diskussion, was für ein Verein
wir sind. Ich persönlich tendiere ja sehr zum Mitgliederverein. Aber dann
müssen diese auch den Schutz des gesammten Vereines erwarten können. Werden
sie nicht bekommen, da ja wohl aus den Reihen der Mitglieder dieser Vorwurf
kam. Aber wenigstens den Schutz der Gremien sollten alle bekommen.

Grüße

Marcus