Hallo,
Am Donnerstag 15 Dezember 2011, 01:27:59 schrieb Martina Nolte:
> Die Realität: Heute (gestern) tauchte auf [[Wikipedia:Nachnutzung]] der
> zweite Eintrag auf mit einer fehlerhaften Nutzung durch Wikimedia.de:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Nachnutzung#Nachnutzung_von_File:Wik
> ipedia_mini_globe.jpg_in_Wikimedia_Blog

also erstmal führt ein Klick auf das Bild im Blog zur Commons-Seite wo die
Lizenz steht (also genauso wie in der Wikipedia) und außerdem finde ich es
etwas befremdlich wenn 3te einen Verstoß von Bildrechten bemängeln ohne die
Hintergründe zu kennen (in dem Fall könnte z.B. die Foundation dem Verein
erlaubt haben die Bilder so zu nutzen).

Ob nun Bilder mit starken Copyright (CC) oder ohne Copyleft (PD) nun freier
sind, dieser Streit ist so uralt wie die Idee von freien Inhalten (wer Spass
haben will, kann mal Freitags den GNU-vs-BDS-Krieg im heise-forum eröffnen
;-)).

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 2B255885