Stefan 'Steve' Tell schrieb am 09.04.04 um 19:40:

> Ja, aber Dir ist schon bewußt, das 'dosemu' nur einer von vielen
> Emulatoren ist? Und das dosemu noch nichtmal mit Abstand der beliebteste
> ist? Gerne gesehen sind auch bochs, dosbox, und - mit Abstand, aber eben
> nicht "Freeware" .. vmware.

Bezüglich Erkennbarkeit:

Bochs - Vergiß es. Das Teil emuliert einen kompletten PC inkl. CPU .
        Da gibts nichts zu sehen. Als BIOS kommt sogar etwas ziemlich
        normales zum Einsatz.
DOSBOX - Hab ich mir noch nicht im Detail angesehen, wie weit das
         überhaupt als Unterlage zu FreeXP schon brauchbar ist.
VMware - Keine Erkennbarkeit, da ein kompletter PC allerdings weitgehend
         ohne CPU (es werden nur spezielle Befehle abgefangen, sonst läuft
         alles auf der Host-CPU) emuliert wird.
Virtual PC - genauso wie VMware.

--
Tschau,