* Michael Heydekamp <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> 140??  Das erscheint mir unrealistisch hoch, soviel Files braucht FreeXP
> nun wirklich nicht.  Ist nur die Frage, wie FreeXP darauf kommt, daß ein
> solcher Eintrag vorhanden sein müsse.

Keine Ahnung, ich glaube auch nicht, dass ich das irgendwie rauskriegen
könnte :)

> Und was ist denn der Default-Eintrag bzw. wieviele freie Files stellt
> DOSBOX denn per Default zur Verfügung?

Ich glaube gar keine. Ich habs mir wirklich nicht im Detail angesehen
und die ganze Doku ist ziemlich schmal, aber es ist unter Unix nicht
ungewöhnlich, daß ein Programm sagt, was es braucht und das OS dann die
notwendigen Verhältnisse schafft. Das würde für FreeXP bedeuten, dass
die Filehandles dann bereitgestellt werden, wenn sie benötigt werden und
nicht schon vorab.

> Kann ja wohl nicht sein, daß DOSBOX sagt "Hier hast Du 20 Handles, sieh
> zu, wie Du damit klarkommst".

Möglich, aber sowohl bei google als auch in der Doku habe ich dazu
nichts schlüssiges gefunden.

--
Da lobe ich mir Microsoft. Die Programme kosten zwar etwas, funktionieren
dafür aber einwandfrei. Etwas vergleichbares wie MS-Office gibt es unter