Stefan 'Steve' Tell schrieb am 10.04.04 um 16:36:

> Ich glaube gar keine. Ich habs mir wirklich nicht im Detail angesehen
> und die ganze Doku ist ziemlich schmal, aber es ist unter Unix nicht
> ungewöhnlich, daß ein Programm sagt, was es braucht und das OS dann die
> notwendigen Verhältnisse schafft. Das würde für FreeXP bedeuten, dass
> die Filehandles dann bereitgestellt werden, wenn sie benötigt werden und
> nicht schon vorab.

Und das wiederrum bedeutet das FreeXP sich so verhalten sollte, als
wäre eine CONFIG.SYS mit FILES=255 (mehr gibts unter DOS prinziepel
nicht) vorhanden.
Der Test auf genügend Handles funktioniert so das versucht wird
Dateien zu öffnen. Wenn das Öffnen schiefgeht, dann ist der Wert davor
die Anzahl freier Handle nach dem Start von FreeXP, aber noch
vor öffnen der Datenbank.

> Möglich, aber sowohl bei google als auch in der Doku habe ich dazu
> nichts schlüssiges gefunden.

Ich weiß, Doku ist wirklich von dem Teil praktisch nicht vorhanden.

--
Tschau,
*MARTIN*