Am 24.06.2011 10:53, schrieb Pascal Hauck:

> Diskussionen nehmen hier tatsächlich einen großen Stellenwert ein – sowohl in
> ihrer Bedeutung als auch in ihrem zeitlichem Umfang. Das liegt in der Natur
> der Sache bei der Entwicklung einer Tastaturbelegung und überträgt sich darum
> auch auf andere Themen.
>
> Kurze Erklärung:
> Eine Tastaturbelegung ist nicht vergleichbar mit einer Software, wo neue
> Versionen „schnell und häufig“ herausgegeben werden können. Eine Veränderung
> an der Belegung zieht immer ein Umlernen von automatisierten
> Bewegungsabläufen
> [...]

Das obige formuliert perfekt die Mentalität der Neo-Rentner mit
mindestens 6½ Jahren Erfahrung, die hoffen mit der gemächlichen
Verwaltung ihres Projektes die nächsten zwanzig Jahre über die Runden zu
kommen, möglichst ohne noch jemals eine neue Belegung lernen zu müssen,
und das obwohl Neo2 (ich rede jetzt explizit nur von Ebene 1 und 2)
schon einige Zeit nicht mehr dem neuesten Stand der Erkenntnis
entspricht. Zumindest als ergonomisch kann man Neo2 heutzutage nicht
mehr guten Gewissens verkaufen (und das Argument dass jetzt kommt, dass
es ja besser ist als Qwertz ist ja wohl eher eine Lachnummer).

Fakt ist, dass es bei Neo mittlerweile eher um Verwaltung als um
Entwicklung geht, auch die Diskussion um ein Forum hat damit zu tun. So
bin ich mir auch recht sicher dass ein Forum kommen wird, in welcher
Form auch immer, es erleichtert wohl den Verwaltungsansatz.

Entwickelt wird eigentlich nur noch von Arne und der scheint sich
mittlerweile im Dickicht seiner Optimier-Parameter mangels Feedback
total verlaufen zu haben, immerhin wird seine Arbeit hier noch toleriert
aber nicht gerade unterstützt.

Auf diese Art und Weise ein Wir-treffen-keine-Entscheidungen-die
Entscheidungen-treffen-uns-vielleicht-Projekt zu betreiben verspricht
zumindest eine lange Lebensdauer des Projektes. Bis auch der Letzte an
Desinteresse und Langeweile gestorben ist kann es noch lange so weitergehen

Liebe Grüße und viel Spaß beim Verwalten ;)

Wolf