Nun Rückmeldung habe ich darauf nur nicht gegeben, da man sich das in meinen
Augen schenken kann. Dann kann man auch einfach die ML so lassen, wie sie ist
und dann bleibt alles beim alten. Ich denke mal, dass nur Arne sich dazu
geäußert hat, da - korrigiert mich, wenn ich mit meiner Enschätzung falsch
liege - alle, die sich für ein Forum ausgesprochen haben, das genauso sehen.

Wieso bleibt dann alles beim alten? Meiner Meinung nach ist gmane ein sehr guter Kompromiss, immerhin braucht der geneigte User nun keine Liste abonnieren, keinen Mailclient einrichten und findet eine Threadstruktur vor, die nicht nur einem Forum ähnelt, sondern auch besser ist als die Threadansicht in einigen Foren, die ich kenne. Und für Entwickler bleibt tatsächlich alles beim alten, was in dem Fall aber niemanden stört. Wenn man das ganze jetzt noch ein wenig optimiert, einen Wikiartikel schreibt und entsprende Verweise auf die Hauptseite packt, sollte das eine richtig runde Sache werden :-)

Bezüglich des Rückmeldens: Das ist nun mein zweiter Versuch einer Rückmeldung. Beim ersten Mal wollte ich direkt mal das Antworten über gmal testen, aber ob da was draus geworden ist, weiß ich nicht. Bei mir kam jedenfalls keine Mail an, was eventuell aber auch an meinen Listeneinstellungen liegen könnte.

Gruß
Cornelis

Antwort per Email an