On Friday 24 June 2011 13:22:58 Wolf Belschner wrote:
> Fakt ist, dass es bei Neo mittlerweile eher um Verwaltung als um
> Entwicklung geht

Man nennt das Wartung (maintenance). Das ist notwendig, damit Neo weiterhin
funktioniert. Und es ist auch notwendig, damit ein zukünftiges Layout
langlebig sein kann und nicht ein paar wenigen Geeks vorbehalten bleibt (wir
brauchen es in xorg usw.).

Wenn wir das nicht hätten, könnten wir darauf wetten, dass neo bald nicht mehr
sauber unterstützt ist.

> Entwickelt wird eigentlich nur noch von Arne und der scheint sich
> mittlerweile im Dickicht seiner Optimier-Parameter mangels Feedback
> total verlaufen zu haben,

Ich sollte wohl mal ein nicht-experimentelles Layout posten. Effchen testet die
Parameter regelmäßig und experimentiert auch mit neuem - im IRC.

Der Optimierer ist soweit fertig. Was fehlt ist ein passender Korpus.

> immerhin wird seine Arbeit hier noch toleriert
> aber nicht gerade unterstützt.

Michael Gattinger arbeitet doch genau an dem, was mir noch fehlt: An dem
Korpus. Und marco8 testet Ideen für ein schnelleres Optimiererkonzept.

Viele Leute hier interessieren sich halt nicht für unfertige Layoutideen. Die
Diskussion um das Forum macht dabei übrigens meiner Ansicht nach leider das
gleiche, wie Ulf damals (anzumerken: Den Optimierer von AdnW gab es vor Ulf
schon): Die Gemeinschaft spalten. Da kann gutes bei raus kommen. Es kann aber
auch nach kurzer Aktivität zum Einbruch kommen, oder schlimmer noch: Zu
Feindschaft.

Diesmal ist die Alternatividee allerdings bereits jetzt da: Forum über gmane.
Und die ermöglicht genau das gleiche (unbürokratisches Anfragen und
Diskutieren direkt über den Browser), spaltet aber nicht.

Liebe Grüße,
Arne
--
Ein Würfel System - einfach saubere Regeln:

- http://1w6.org