- und Bundesstraßen
unterscheiden und nicht-amtliche Wege nit admin_level=none
ausschließen ...
PPS: ich sollte vermutlich nach mehreren Stunden Flug und Bahn
keine Email mehr beantworten ... ?!?
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de
, der Vergleich hinkt, wie alle
Vergleich, aber ich denke es ist klar was ich meine und wo
ich persönlich die Grenze sehe, auf jeden Fall eindeutig
noch nicht bei Hochsitzen (oder Hochspannungsmasten, da war
ja damals auch mal was ...)
--
hartmut
für ein soziales Problem
Anders sähe das für mich erst zB. bei Nist- und Brutplätzen aus,
oder wenn Dinge wie Hier wächst ein Enzian engetragen werden ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org
aufzuschnappen ... das sich merken ist also
nicht das Problem, überhaupt etwas merkbares zu erkennen ist es ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Logfile sogar online stellen
und auf Flugblätter drucken, ohne mit dem BDSG in Konflikt zu geraten.
+1
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 02/15/2014 10:28 AM, hike39 wrote:
here is a quick release to end the OSM misery
Quelle? Google lässt mich bei der Suche nach
obiger Aussage im Stich ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https
gibt es wirklich:
http://www.openstreetmap.org/relation/2191209 )
sind wir wieder genau bei
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relationen/Relationen_sind_keine_Kategorien
(auch wenn zumindest Alle Routen der XXX Verkehrsbetriebe approved is)
--
hartmut
ungefähres Zeitverhältnis
von 100:10:1, d.h. in der gleichen Zeit in der 100 Nodes importiert
werden sind es bei Ways nur noch 10 oder eine einzige Relation ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https
an den
einzelnen Objekten festgemacht werden können ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
mutiert und über Nacht
wieder zurück ... ;)
http://osm.org/go/0HoHiHDDG?m=
Aber selbst das sind zwei Nodes für mich ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
gibts auch da nur Google ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
More
recht prominent präsentiert wird.
Unter Hilfe erwarte ich eher Hilfen zur Bedienung der konkreten
Seite auf der ich gerade bin, Hintergrundinformationen bzw. Verweise
auf weiterführendes Material eher unter Über/About ...
--
hartmut
___
Talk-de
eigentlich eher als weiteren Punkt im Share-
Dialog sehen würde schrub ich auch schon in meiner vorherigen
Antwort hier ... die aktuelle Konstruktion ist in der Tat verwirrend ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https
On 12/09/2013 07:40 AM, Christoph wrote:
(Ok die Parkplätze sind weniger emotional)
glaubst Du ... ;)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
deutlich netter aus jetzt, und
dank der Franzosen kann man auch die 18 Löcher mit ihren Bahnen
schon gerendert sehen ohne auf MapBox zurückgreifen zu müssen ;)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org
On 11/29/2013 02:25 PM, christian.pietz...@googlemail.com wrote:
Hallo Hartmut
nachdem ich gestern mal das mit dem Golfplatz gelesen habe, habe ich mir
den Platz in unserer Nähe mal wieder angeschaut.
Dort gibt es für Männer und Frauen zwei unterschiedliche Abschlagplätze auf
jeder Bahn. Gab es
)
* ein A1 großes PDF finden
* versuchen das mit Acrobat Reader auf A1, oder zumindest
größer als A4, zu drucken
Ergebnis negativ, es kam immer nur ein A4 Ausdruck dabei heraus,
mit *sehr viel* Rand für Notizen ... der Papierschneider allerdings
funktioniert tatsächlich ...
--
hartmut
...)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 10/16/2013 09:33 AM, uwe_sennew...@hotmail.com wrote:
Es könnte ja source:de oder so etwas eingeführt werden .
ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang das mit den
Themen im vorigen Post stehen soll? Für keine der drei
dort gestellten Fragen?
--
hartmut
Quellen hat ... und zB. eine vollständige
Linux-Distribution hat tausende davon ... die Anzahl der
unterschiedlichen möglichen Quellen auf Bundes-, Landes-
und Gemeinde-Ebene dürfte schnell ähnliche Größenordnungen
erreichen
--
hartmut
nicht mehr von außen sichtbar ist ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
die Ecke ...)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 09/10/2013 09:45 AM, Dirk-Lüder Kreie wrote:
Ich bin auf jeden Fall auf dem 30c3 werde aber wieder mindestens 2
Hüte aufhaben (müssen).
geht mir ebenso ... haben wir dafür schon was im Wiki?
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de
Zeit auch weit näher an der
Realität...)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Arbeitsumfeld da die entsprechenden Rohdaten und
Auswertungen sich schnell mit dem Thema Arbeitsüberwachung
überschneiden ... aber auch da erst wenn die Pseudonymisierung
einfach rückgängig gemacht werden kann (AFAIK; IANAL; etc.)
--
hartmut
aber maximal ein SHOULD NOT
und kein MUST NOT ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
jüngere Umgehungsstraße ist drin, meine alte Grundschule hat
nur zwei Gebäude, die schon über 20 Jahre alte Turnhalle und nicht viel
jüngere Neubau der das kleinere der beiden alten Gebäude erstetzt hat
fehlt ... definitiv nicht OSM
--
hartmut
___
Talk
Oberkiller) oder leider darauf
Verzichten Daten beizutragen ... klingt komisch, ist aber so ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
... http://hdyc.neis-one.org/
oder
Your OSM Heatmap http://yosmhm.neis-one.org/
schon irgendwie anfixen ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
passende Variante, und ich hab auch keine Ahnung was der passende
englische Begriff für Sperrfläche sein mag (falls es überhaupt
einen gibt)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 07/02/2013 12:43 AM, Wolfgang Hinsch wrote:
Mindestens 2 Fahrspuren pro Richtung oder ein Mittelstreifen (bauliche
Trennung).
wieder was gelernt, ich dachte es wäre und und nicht oder
(oder hat sich das in irgendeiner Reform der letzten 30 Jahre geändert?)
--
hartmut
On 06/26/2013 01:37 AM, Dirk Sohler wrote:
Klingt alles in allem ein bisschen wie ein SUV für Navinutzer: Für den
Alltagsgebrauch zu groß, und fürs Gelände ungeeignet …
you made my day ;)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de
:)
Ordentlich im Sinne von Lesbarkeit bei Sonnenlicht ja, aber die
Auflösung ... 480x272 ... da hatte ja selbst mein allererster Androide
schon mehr ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org
und die einzelnen Wegsegmente dann in der richtigen Reihenfolge von
Start bis Ende in die Relation einfügen
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 05/09/2013 11:29 PM, Sven Geggus wrote:
Wenn sich noch 2-3 Leute bei mir melden würde ich einen Stand
beantragen.
ein halber Tag wäre bei mir OK, mehr geht nicht weil zu viele
andere gleichzeitige Baustellen da ...
--
hartmut
___
Talk-de
¢ günstiger, aber nicht gratis (wäre auch seltsam
wenn das nur auf einer der beiden Plattformen kosten
würde):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapnghl=de
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
einblenden?
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
über die Pödinghauser
Straße von hinten an $betrieb in $dorf ranfahren falsch
interpretiert hat ohne sich zu wundern warum man ihn über einen
grade3 track jagen will ... sowas gabs ja auch schon in vor-Navi
Zeiten ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing
On 22.01.2013 09:40, Sven Geggus wrote:
Sinnvoll wäre auf jeden Fall etwas mit dem man auf seinem eigenen kleinen
Server eine osm2pgsql Datenbank seines Landes oder Bundeslandes aktuell
halten kann. Wenn das geht ist alles weitere IMO egal.
jajaja habenwill jajaja \o/
--
hartmut
Wasserlauf ohne weitere Angaben von 'layer', 'bridge', 'tunnel'
oder 'ford' schneiden dann ist davon auszugehen dass das Wasser *unten*
und der Weg *oben* ist setzen als auf ein explizites layer=-1 über den
gesamten Waserlauf ... was ja die gängigen Renderer-Syles auch tun
--
hartmut
On 12/06/2012 09:52 PM, Jochen Topf wrote:
Ich bin auch da.
ich 27-29 auch
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
... seit ich
entsprechende brownfield-Flächen (mit note=Abgerissen am $datum)
dafür angelegt habe nicht mehr ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
.
Die Beschriftungen sind auch kein Overlay, sie sind wirklich direkt
direkt in die Luftbildkacheln gerendert, zB:
http://ecn.dynamic.t1.tiles.virtualearth.net/comp/ch/12020310200031?mkt=de-deit=A,G,Lshading=hilln=zcb=1
Für uns jetzt natürlich eher doof erstmal ... :(
--
hartmut
Kaugummiautomaten bin ich u.a. selbst ;)
von daher: Weitermachen (lassen)!
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
implementiert
= siehe zB. Antwort von Sven ...
PS: allerliebst ist ja die manuelle Koordinateneingabe für neue
Einträge, *das* geht in jedem der drei APIs besser ... ;)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
nur
advertising=column je benutzt ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
froh, dass er in Ilmenau nicht angewendet wird (soweit ich weiß)
und ich bin jedesmal versucht die entsprechenden Relationen einfach
kommentarlos zu entfernen wenn der JOSM Validator sich mal wieder
darüber beschwert ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing
=7.11252zoom=18layers=M
(und wenn wir irgendwann noch mehr Zoomlevel bekommen dann tracken wir
auch noch die einzelnen Gleise, passendes Luftbild haben wir ja schon
http://lummerland.villa-vogelsang.de/lummer/p_lummerland.gif ;)
--
hartmut
___
Talk-de
einen großen Mac besitzen
zu müssen (hab sogar ein PowerBook, aber iPhone SDK gibts nur
für Intel CPUs, ältere PowerPC Apples stehen da im Regen), aber
das ist eine andere Geschichte
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
.,
aber das ist eine andere Geschichte ...)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 09/13/2012 11:44 AM, Frederik Ramm wrote:
(die werden immer per Telefon gemacht, eine
Gewohnheit, die ich gern abschaffen wuerde ...
oh ja, sowas ist die Pest ... spätestens dann wenn native und nicht-
native Speaker gemischt daran teilnehmen ...
--
hartmut
On 08/24/2012 01:07 AM, Harald wrote:
Das ist aber bestenfalls die halbe Wahrheit.
ich hätte jetzt auch erst einmal schlimmeres erwartet,
wenn ich allerdings die Posts von Frederik, Simon und
evtl. noch Marek herausrechne dann geht der Rest schon
stark in Richtung OSMF doof ...
--
hartmut
On 28.07.2012 14:31, Frederik Ramm wrote:
Jetzt wieder ok, oder?
ja, sieht gut aus
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
,bot_line_modified_cp,bot_line_modified,bot_point_deleted,bot_line_deleted_cp,bot_line_deleted
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
braucht - dann wieder
ausblenden oder eben nicht. Ist irgendwie flexibler.
ACK, +1
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
verschwunden sein.
[...]
Fragen zur Usability:
super!
nur noch eine ganz kleine Bitte:
Könntest Du das Löschen noch irgendwie an ein Tastaturevent binden?
Mein Karpaltunnel täte es Dir danken!
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de
Probleme, insb. wenn es über highway=tertiary liegt ... :(
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Straße in meiner direkten Nachbarschaft ist verschwunden obwohl
ich mir sehr sicher bin das ich laut OSMI alle Probleme beseitigt
hatte ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
mira...@web.de
To: hart...@php.net
Hartmut: bitte leite diese Email an die OSM-Community weiter.
Hallo Open-Street-Mapper,
wie Ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, ist am 25. und 26. August
FrOSCon in St.Augustin (bei Bonn).
Wir haben im Datenbank-Raum am Samstag von 14-15 Uhr noch einen Slot
Mapper-Szene dort einfach später
entwickelt, OSM war ja zunächst einmal ein europäisches
Projekt. D.h. der Anteil der Mapper die bei der Anmeldung
automatisch den Contribution Terms zugestimmt haben wird
außerhalb Europas einfach deutlich größer sein ...
--
hartmut
eigentlichen Inhalt abheben (bzw umgekehrt).
Das Outlook sich mit solchen Feinheiten nicht aufhält ist zwar bekannt
(oder kann es das mittlerweile endlich?), aber mit Thunderbird
funktioniert das fein
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de
/alternativ zum Namen haben und kein highway=*, manche haben
auch zusätzlich oder ausschließlich ref= ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
zumindest morgen noch einmal auf haben.
Andererseits ist der eh schon weitgehend leer, und da heute direkt
nebenan Markt ist kann ich mir auch gut vorstellen das bis 15:00
auch alle noch verbliebenen Reste im Rahmen der 20¢ Aktion verschwunden
sind ...
--
hartmut
mit Ctrl-C kopieren und mit Shift-Ctrl-C
die kopierten Properties zum neu ausgewählten Objekt hinzufügen
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
die nun schon passend
zerteilten Wege eine zukünftige Neuerfassung der Relation etwas
vereinfachen werden), und verpasse den Wegteilen zusätzlich eine
odb:reason=... Erklärung
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
wird und die Lebensdauer
der erzeugten Kartenkacheln eingestellt wurde
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
das überhaupt
ein Datenschutzthema.
Und was Hausnummernsuche angeht: $hier (in Bielefeld) ist das auch
eine Funktion des amtlichen Online-Stadtplans. Nutze ich gerne um
zu verifizieren ob eine beim vor Ort erfassen nicht gefunde Nummer
tatsächlich nicht existiert ...
--
hartmut
ungeschickt bis missverständlich ... :(
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
zurück ...
Ich vermute mal du meinst entweder OpenLayers oder LeafLet?
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
untertags für
ref (Haltestellennummer) und ref_name (Eindeutiger Haltestellenname,
idR. incl Ortsnamen, im Gegensatz zu name=Name_auf_dem_Schild)
hier wäre ein ref:name IMHO deutlich sinniger gewesen ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de
auf osm.mapki.com damit man sehen kann
welcher Teil der Nodedaten überhaupt problematisch
ist wär auch fein? :)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
in Erinnerung habe sind da schon 10TB pro Monat im Preis enthalten,
danach wird die Maschine auf 10Mbit heruntergeregelt ...
20TB liegen zwar über dem pauschalen Limit, aber auch wiederum
nicht s sehr das das nicht verhandelbar wäre würde ich vermuten?
--
hartmut
entsprechenden Verpixelungs-Polygone
von der nicht näher genannten Behörde geliefert wurden
Jetzt werden diejenigen, die uns gute Luftbilder kostenlos zum
Abmalen überlassen, als Lizenzbrecher bezichtigt [...]
nein, genau das nicht
--
hartmut
___
Talk-de
Terminalprogrammen.
Dank also an Microsoft für die unnötige Verkomplizierung einfachster
Vorgänge ... :(
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On 16.12.2011 01:23, Frederik Ramm wrote:
Ich koennte mir vorstellen, dass wir dafuer einen Tag odbl=clean
einfuehren.
+1
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
-Aktion sieht das allerdings
nicht aus ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Preise vorher auf Anfrage (AFAIR), nun konkret veröffentlicht
Nothing to see here, move along
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Möglichkeit das selbst aufzusetzen (oder
sich das von jemanden der sich mit sowas auskennt aufsetzen zu lassen)
und hat damit mehr Wahlmöglichkeiten als zahle oder lass es sein ... ;)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
On 10/28/2011 05:51 PM, Tobias Knerr wrote:
Am 28.10.2011 17:25, schrieb Hartmut Holzgraefe:
ja, aber immerhin hat man die Möglichkeit das selbst aufzusetzen (oder
sich das von jemanden der sich mit sowas auskennt aufsetzen zu lassen)
und hat damit mehr Wahlmöglichkeiten als zahle oder lass es
ihre Existenz im klaren
bin ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
in der Zeit trotzdem reichlich ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
das eines der ganz großen Fragezeichen bei der Aktion ...
Alles schön dokumentiert zu haben wäre natürlich fein, aber schnell
herausfinden zu können wen man direkt fragen kann wäre oft auch schon
eine Menge wert ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
On 10/11/2011 10:46 PM, Dimitri Junker wrote:
Was ich mir wünschen würde
wäre eine Seite mit einer Liste aller Programme für die Programmierer
gesucht werden, am besten in Tabellenform.
in der Richtung fand ich die Drizzle Low hanging fruits und
LibreOffice eays hacks listen nicht schlecht:
Mapnik Render Setup steht da auch mit auf meiner
Liste, allerdings bisher sehr weit unten. Die jetzt einfache(re)
Verfügbarkeit aller benötigten Packages für Ubuntu lässt es dabei um
einige Plätze aufrücken ... allerdings nicht vor dem nächsten
Wochenende ...
--
hartmut
, ohne Arbeit kein Paß ...? ;)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Objekte anschauen, und das alles
einfach nur weil es beim ankleben einfach kein zwischen
zwischen der Straßenmitte und der angrenzenden Fläche mehr
geben kann. - fail
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http
Straße getrennt sind.
Das ankleben von zweidimensionalen Flächen an eindimensional
idealisierte Straßen erzeugt somit falsche Aussagen über
die erfassten Geometrien, und diese Fehler können sich bei
automatischer Auswertung beliebig fortsetzen ...
--
hartmut
... aber noch ist CC-By-SA bindend (oder je nach
Auslegung und Rechtssystem entweder eh alles PD bzw.
überhaupt keine Nutzungslizenz vorhanden)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
Kaffeemaschine geben wird ;)
Details reiche ich hier nach sobald wir sie vor Ort geklärt
haben, und auf entsprechenden Aushängen an den Türen beider
Projekträume ...
[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetMap_7th_Anniversary_Birthday_party#St._Augustin.2C_Germany
--
hartmut
doch noch was dazwischen muss.
Bevor ich da was reinfummle lasse ich dann lieber den vorhandenen Stand.
klingt irgendwie nach einem Job für ein Plugin ...
(oh, verd hab ich mich jetzt freiwillig gemeldet?)
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk
nicht
nur die Aufstellung unterschiedlich war sondern auch die
Figuren nicht in Stillgestanden-Haltung antraten sondern
jeweils mit vorgestrecktem rechten Fuß ... das war allerdings
auch ein eher antikes bzw auf antik getrimmtes Stück ...
--
hartmut
On 06/18/2011 02:02 PM, Markus wrote:
Liebe Profis,
ich suche ein Tool, mit dem der Benutzer einen geloggten Track
auf OSM anzeigen kann.
Das Tool lädt die Trackdatei, bestimmt die Bounding-Box für den Tack,
holt sich im Web die Mapnik-Karte, zoomt auf den im Track gespeicherten
Bereich,
würde ...
Wir können darin übereinstimmen das die Umfrage nicht wirklich
representativ war, aber die Ergebnisse die Du dort hineininterpretieren
möchtest kann ich in keiner Weise nachvollziehen ..
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de
On 05/05/2011 12:27 AM, Michael Kugelmann wrote:
Am 04.05.2011 11:54, schrieb Dietmar:
Sorry,
[...]
Was da an Mannmonaten/-jahren an Laberei und Destruktivismus vergeudet
wird,
unglaubhlich.
+1
FULLACK
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk
eher verwirrend ist ...
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
[2],
- wenn möglich track aufzeichnen
zum Aufzeichnen von Tracks und POIs OsmTracker for Android [3]
gibt's sowas?
[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Maps-minus
[2] http://www.pocketnavigator.org/
[3] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSMtracker_(Android)
--
hartmut
On 03/22/2011 12:34 PM, Frederik Ramm wrote:
Ja, schau mal in die Ausgaben vom configure beim Bauen, da findest Du
dann vermutlich irgendwas dazu, dass er die protobuf-Library nicht
gefunden hat - ermacht dann einfach trotzdem weiter, aber das Binary
kann dann am Ende eben kein pbf.
evtl.
mir her, also vermutlich besser
eine unhandliche Lösung jetzt als eine schöne in nicht absehbarer
Zukunft?
--
hartmut
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
101 - 200 von 243 matches
Mail list logo