On 28-4-2011 0:49, filip wolters wrote:
Ik heb OWL en ITO eens bekeken. Ofwel kan ik er niet mee werken ofwel
vind ik het geen nuttig instrument om mijn ingevoerde data op te volgen.
[...]
Inderdaad, als je dat er van zou verwachten, dan is het een karige tool.
Je kunt wel een RSS feed
2011/4/28 filip wolters filip_wolt...@hotmail.com
Ik heb OWL en ITO eens bekeken. Ofwel kan ik er niet mee werken ofwel vind
ik het geen nuttig instrument om mijn ingevoerde data op te volgen.
Bij OWL krijg je de osm-kaart met bruine rechthoeken op, die je kan
aanklikken. Je krijgt daarbij
Sælir,
Við höfum fengið leyfi til að flytja inn gögn um friðlýst svæði á Íslandi
frá Umhverfisstofnun. Þessi gögn eru að finna hér
http://www.ust.is/atvinnulif/sveitarfelog/landupplysingar/ Hef með tölvupóst
þeirra hér til skjalfestingar.
Ætla að búa til síðu á wikisvæði okkar um hvernig best er
2011/4/27 Federico Cozzi f.co...@gmail.com:
2011/4/27 emmexx emm...@tiscalinet.it:
In ogni caso l'articolo 122, comma 9/b e 9/c del regolamento indica:
- il segnale PISTA CICLABILE (fig. II.90) che deve essere posto
all'inizio di una pista, di una corsia o di un itinerario riservato alla
Il 28/04/2011 10:04, M∡rtin Koppenhoefer scrisse:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Radeln_oder_doch_nicht.JPG
rofl
Anche se presente molto spesso nelle vie italiane, quel sistema e'
scorretto e non segue le norme perche' andrebbe garantita la continuita'
della pista ciclabile, in
2011/4/28 emmexx emm...@tiscalinet.it:
Anche se presente molto spesso nelle vie italiane, quel sistema e'
scorretto e non segue le norme perche' andrebbe garantita la continuita'
della pista ciclabile, in particolare nei passi carrai.
si, certo. Altrimenti la pista non avrebbe nessun senso,
Il 28/04/2011 13:26, Fabrizio Carrai scrisse:
Ultimamente sono stato fermato dai Vigili Urbani (MI) e mi hanno appunto
contestato che non avevo rispettato la segnaletica orizzontale
e li, appunto, non c'era quella verticale. Deduco che ha validità.
Il mio interrogativo iniziale non era sul
2011/4/28 Elena ``of Valhalla'' elena.valha...@gmail.com:
detto questo, non conosco nessuno che sia stato multato per mancanza
precedenza a pedone in procinto di attraversare :(
A Cremona i primi 2 giorni dopo l'entrata in vigore delle nuove norme,
la Polizia Locale si metteva poco oltre
-Original Message-
From: Elena ``of Valhalla'' [mailto:elena.valha...@gmail.com]
Sent: giovedì 28 aprile 2011 12.33
To: talk-it@openstreetmap.org
Subject: Re: [Talk-it] mappatura corsia ciclabile + corsia bus + strada
Sempre piu` OT
On 2011-04-27 at 20:05:46 +0200, M?rtin Koppenhoefer
-Original Message-
From: emmexx [mailto:emm...@tiscalinet.it]
Sent: giovedì 28 aprile 2011 13.41
To: openstreetmap list - italiano
Subject: Re: [Talk-it] mappatura corsia ciclabile + corsia bus + strada
Il mio interrogativo iniziale non era sul fatto che la segnaletica
orizzontale sia
Torniamo ancora alla questione della compatibilità delle fonti...
Abbiamo capito che per l'ISTAT e per la CTR del Friuli Venezia Giulia
non ci dovrebbero essere problemi, ma per le altre fonti?
Finora ho mappato usando solo dati raccolti in prima persona (GPS e
appunti cartacei). Da quando è
Probabilmente non rispondo alla tua domanda, ma ragionando sul
problema della compatibilita' fra CC-BY-SA e la ODbL ho i miei dubbi
che queste non siano compatibili.
Sicuramente mi sfuggono dei particolari e non sono un giurista, ma,
davvero, non riesco a cogliere questa incompatibilità
Sul fatto
2011/4/28 Paolo Monegato gato.selvad...@gmail.com:
* Intendo un no che poco prima del passaggio alla fase 4 mi farà andare
tra gli Users who initially rejected, but redecided della famosa lista
[1]. Avrei optato per questa scelta anche senza questo problema della
CTR: i nuovi CT non mi fanno
On 04/27/2011 06:36 PM, Michael von Glasow wrote:
totera wrote:
Grazie della segnalazione! Hai anche avuto modo di renderti conto della
frequenza di aggiornamento?
il weekend ho aggiunto una linea nuova, che fino ad oggi non è
comparsa... perciò direi che probabilmente ci mette un paio di
27.04.2011 - 12:19 - M∡rtin Koppenhoefer:
2011/4/26 Damjan Gerldam...@damjan.net:
Ciao a tutti! Più volte ho usato e mi sembrava molto utile una mappa con
l'overlay del maxspeed (ed anche altre cose) che si trovava qui:
http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/
Però ora il sito non funziona più.
Was macht man in so einem Fall? Bei Nacht und Nebel übern Stacheldrahtzaun
klettern? Oder muss dieses unselige Jagdrevier für ewig ein weißer Fleck in
der Landkarte bleiben?
Zur Vorgeschichte:
Das war ein mit 2002-2010 befristetes forstliches Sperrgebiet. Darum freute
ich mich sehr auf das
On 04/28/2011 10:04 AM, Friedrich Volkmann wrote:
Was macht man in so einem Fall?
Nix. Luftbildmappen. Zaun mappen. Wurscht. Ganz egal ob da tatsächlich
geforscht wird oder ob da nur ein Jagdpächter gute Beziehungen hat. Wenn
die Sperrzone bewilligt ist, ist sie bewilligt. Der Rest ist dann
On 04/28/11 10:38, Norbert Wenzel wrote:
On 04/28/2011 10:04 AM, Friedrich Volkmann wrote:
Was macht man in so einem Fall?
Nix. Luftbildmappen. Zaun mappen. Wurscht.
Zum Wurscht muss ich sagen, dass die Höhle die einzige ist, die uns in der
Katastergruppe 1914 noch fehlt.
Klar - wenn's
Let's do it then! I will be in Davao City this coming week and then
in Koronadal the week after. I'll try to gather some tracks but if
anyone is OK for a mapping party/meetup on these areas, let me know so
we can meet.
On Thu, Apr 28, 2011 at 12:12 AM, Eugene Alvin Villar sea...@gmail.com
Beste Jacco,
Het lijkt erop dat je curl mist. Ik heb zelf geen Ubuntu ervaring
(binary distro's are evil!) maar het zal wel iets zijn als
apt-get install curl-devel
Groet,
--Roeland
On Thu, 28 Apr 2011 11:03:37 +0200, Jacco Wanders wrote:
Hoi allemaal,
Met hulp van de installatie
On Thu, 28 Apr 2011 11:11:17 +0200, Roeland Douma wrote:
Beste Jacco,
Het lijkt erop dat je curl mist. Ik heb zelf geen Ubuntu ervaring
(binary distro's are evil!) maar het zal wel iets zijn als
apt-get install curl-devel
devel lijk me een vreemde naam. Probeer eens libcurl, libcurl-dev, of
Ha,
Het terrassenseizoen is weer begonnen, en cafés etc. hebben mijn speciale
aandacht. Nu zijn er gewone cafés (amenity=pub) maar ook dingen tussen café
en restaurant in: eetcafés, restaurants waar je ook voor een drankje kunt
aanschuiven. Ik tag die met amenity=pub, food=yes als het een eetcafé
2011/4/28 Martijn van Exel m...@rtijn.org:
Het terrassenseizoen is weer begonnen, en cafés etc. hebben mijn speciale
aandacht. Nu zijn er gewone cafés (amenity=pub) maar ook dingen tussen café
en restaurant in: eetcafés, restaurants waar je ook voor een drankje kunt
aanschuiven. Ik tag die
2011/4/28 Andre Engels andreeng...@gmail.com
2011/4/28 Martijn van Exel m...@rtijn.org:
Het terrassenseizoen is weer begonnen, en cafés etc. hebben mijn speciale
aandacht. Nu zijn er gewone cafés (amenity=pub) maar ook dingen tussen
café
en restaurant in: eetcafés, restaurants waar je
/pipermail/talk-nl/attachments/20110428/e
21c2a0b/attachment.html
-- next part --
A non-text attachment was scrubbed...
Name: Outlook.jpg
Type: image/jpeg
Size: 422439 bytes
Desc: Outlook.jpg
URL:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-nl/attachments/20110428/e
21c2a0b
Martijn van Exel wrote:
Ha,
Het terrassenseizoen is weer begonnen, en cafés etc. hebben mijn speciale
aandacht. Nu zijn er gewone cafés (amenity=pub) maar ook dingen tussen café
en restaurant in: eetcafés, restaurants waar je ook voor een drankje kunt
aanschuiven. Ik tag die met
On 23 April 2011 19:43, John Smith deltafoxtrot...@gmail.com wrote:
any one have any thoughts on what to tag a location famous for 2
reasons, first it was a spot cobb co got held up by thunderbolt,
secondly because someone did a painting of the event:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bailed_Up
Alguém sabe como usar roteamento com o OSM? tipo com o google api.. queria
usar o api do osm.. mas achei roteamento disponível somente para a Europa..
pelo modo.. aqui vai demorar a funcionar...
--
Cordeiro de Deus que tira os pecados do mundo, tenha piedade de nós...
Am 27. April 2011 23:51 schrieb Boris Cornet bor...@osm-at.org:
Schönen guten Tag!
Heute (27. April) um 10:45 meinte Martin Simon:
Also müsste man jetzt bei allen Wanderwegen foot=yes,
bycicle=no anfügen,
Warum? Was ist für dich ein Wanderweg? Ein Weg, über den eine
Wanderroute führt?
Ulf Lamping wrote:
Am 27.04.2011 22:20, schrieb pos_ei_don:
Am 21. April 2011 11:18 schrieb M∡rtin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com:
Und es war monetär gar nicht mal teuer, für die, die Talk nicht lesen:
Fred hat einen Nebenjob bei Steve Coast bekommen und steuert zukünftig
als Pilot
Am 28.04.2011 08:41, schrieb Michael Buege:
Jetzt mach uns mal hier unsere schoene Verschwoerungsfolklore nich kaputt.
Der Jet existiert!
http://fakestevec.blogspot.com/2011/01/private-jet-trauma.html
Jetzt muss Frederiks Flugschein nur noch Wikiplag ueberleben.
Ach, da wird er sich schon
On Thu, Apr 28, 2011 at 08:05:31AM +0200, Martin Simon wrote:
Am 27. April 2011 23:51 schrieb Boris Cornet bor...@osm-at.org:
Schönen guten Tag!
Heute (27. April) um 10:45 meinte Martin Simon:
Also müsste man jetzt bei allen Wanderwegen foot=yes,
bycicle=no anfügen,
Warum? Was
Am 27. April 2011 13:15 schrieb Georg Feddern o...@bavarianmallet.de:
und
Außerorts meist landwirtschaftliche Wege.
*Da* hat dann ein highway=cycleway aber schon gar nix zu suchen - er ist
dann längst nicht das höchstwertige Verkehrsmittel.
wenn es sich z.B. um einen Radweg (rundes blaues
Am 28. April 2011 00:27 schrieb Henning Scholland o...@aighes.de:
Am 27.04.2011 23:51, schrieb Boris Cornet:
Man muss Leute daran hindern, einen tag zu benutzen, weil _Mapnik_
dann eine Farbe verwendet, die DU in den Alpen nicht sehen möchtest?
Hallo?
Ja man muss. Die Bergrettung hat weiß
Am 28.04.2011 09:16, schrieb Sarah Hoffmann:
Das hat nicht mit Verboten zu tun, sondern mit einer moralischen Grund-
verantwortung der Kartenmacher. Die Schweizer (und sicher auch die
Oesterreicher) Presse ist voll von Berichten ueber Leute, die der
Meinung waren, dass so ein Bergweg ja nichts
Am 27. April 2011 22:41 schrieb Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com:
Am 21.04.2011 17:02, schrieb Michael Kugelmann:
Meine persönliche Meinung ist es weder übereilt (aus meiner sicht sogar
viel zu langsam), noch versucht man etwas gegen die Community zu machen:
die LGW ist offen für jeden.
On Thu, Apr 28, 2011 at 09:55:21AM +0200, Henning Scholland wrote:
Am 28.04.2011 09:16, schrieb Sarah Hoffmann:
Das hat nicht mit Verboten zu tun, sondern mit einer moralischen Grund-
verantwortung der Kartenmacher. Die Schweizer (und sicher auch die
Oesterreicher) Presse ist voll von
Hallo,
Am Donnerstag 28 April 2011 09:55:21 schrieb Henning Scholland:
Ja, aber wie du sagst, is es ein Problem des Renderers und nicht der
Datenerfassung. Um einen Weg näher zu charakterisieren gibt es einige
Taggs, die jeder dann für sich interpretieren kann. Weder footway noch
path noch
Am 28. April 2011 09:16 schrieb Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
On Thu, Apr 28, 2011 at 08:05:31AM +0200, Martin Simon wrote:
Ja, das weiß ich. Ich weiß aber auch, wie das tagging-System hier bei
OSM funktioniert und wie es sich (seit ~Anfang 2007) entwickelt hat.
Ich bin sowohl Radfahrer als
Servus!
Heute (28. April) um 09:16 verlautete Sarah Hoffmann:
Ja, das weiß ich. Ich weiß aber auch, wie das tagging-System hier bei
OSM funktioniert und wie es sich (seit ~Anfang 2007) entwickelt hat.
Ich bin sowohl Radfahrer als auch Wanderer, aber ich halte nichts
davon, Verbote in den
Am 28. April 2011 10:49 schrieb Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de:
Einen großen Teil des Problems könnte man z.B. mit der einfachen Bezeichnung
way lösen, die dann analog dem heutigen Path für alle möglichen Wege (ausser
Pfade) verwendet werden könnte.
bitte nicht bestehende Probleme lösen,
On Thu, Apr 28, 2011 at 10:55:23AM +0200, Martin Simon wrote:
Am 28. April 2011 09:16 schrieb Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
Dir wuerde ja auch nie im Leben
einfallen, residental und motorway auf die gleiche Weise darzustellen,
weil es ja beides Strassen sind und jeder Fahrer selbst
Am 28. April 2011 11:52 schrieb Boris Cornet bor...@osm-at.org:
PS. Es läge mir da allerhand zum Thema Besserwisserei und 'am
deutschen Wesen wird die Welt genesen' auf der Zunge
es ist völlig daneben, abweichende Meinungen als Besserwisserei
abzustempeln, gerade wenn es um Definitionen und
Florian Lohoff f...@zz.de wrote:
Lock in? Die leute werden relativ schnell begreifen das Google ihnen
das nicht auf ihr Navi im Auto bringt
Machen sie doch.
oder auf das TomTom sondern
Die sind sowieso bald tot
das das eine reine Online und single provider Geschichte ist.
Die Leute
Am 28. April 2011 11:52 schrieb Boris Cornet bor...@osm-at.org:
Servus!
Danke Sarah, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Das ist es was ich eigentlich von Anfang an sagen wollte, und ich habe
nicht erwartet, dass mir derart grob über den Mund gefahren werden
würde.
Stellt sich die Frage,
Sebastian Hohmann m...@s-hohmann.de schrieb:
Am 27.04.2011 10:45, schrieb Sven Geggus:
Sebastian Hohmannm...@s-hohmann.de wrote:
Das Argument hab ich nie verstanden. Was definierst du denn als
Missbrauch? Und seit wann sind Firmen verpflichtet etwas
zurückzugeben?
Share Alike Lizenzen
Am 28.04.2011 10:27, schrieb Sarah Hoffmann:
On Thu, Apr 28, 2011 at 09:55:21AM +0200, Henning Scholland wrote:
Am 28.04.2011 09:16, schrieb Sarah Hoffmann:
Das hat nicht mit Verboten zu tun, sondern mit einer moralischen Grund-
verantwortung der Kartenmacher. Die Schweizer (und sicher auch
Am 27.04.2011 18:54, schrieb Peter Wendorff:
Hi.
Ich kürze mal das Zitat und antworte dazwischen:
Am 27.04.2011 17:03, schrieb fly:
Ich habe diese und ähnliche Diskussionen jetzt schön öfters verfolgt und
werde jetzt wohl doch einmal Stellung nehmen.
Meiner Meinung nach sind wir beim
Am 28. April 2011 14:20 schrieb fly lowfligh...@googlemail.com:
Am 27.04.2011 18:54, schrieb Peter Wendorff:
Nimmt man dies zugrunde, so handelt es sich um einen signifikant anderen
Straßentyp als das, was OSM unter residential fasst, mit eigenen Regeln
und meist verringerter
Ulf Lamping schrieb:
Am 28.04.2011 08:41, schrieb Michael Buege:
BTW, es steht ja wohl ausser Frage, dass SIE unter uns sind. Wie
haette es
wohl Bielefeld sonst in die Daten geschafft. SIE stecken auch hinter der
neuen... weisst schon Weltherrschaft, weisst schon
Das hatte ich ja noch
HI !
ich habe die Überschrift bewußt mit würde versehen !
Ein bekannter hat mich dieses gefragt weil er irgendwo etwas darüber
gelesen hat - ist irgendwo soetwas schon in den Kanälen vernommen worden ?
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Am 28. April 2011 16:15 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Ein bekannter hat mich dieses gefragt weil er irgendwo etwas darüber gelesen
hat - ist irgendwo soetwas schon in den Kanälen vernommen worden ?
das hat zwar nichts mit OSM zu tun, aber ja, Google nimmt bereits Geld
für manche
Für welche Dienste denn?
So grob dürfte die Strategie folgende sein: Konsumenten werden mit
Werbung beglückt. Kommerzielle Kunden können sich davon freikaufen.
Dienste die jetzt noch keine Werbung anzeigen, werden das früher oder
später.
Ist auch nichts schlimmes dabei.
Simon
PS: ev.
Am 28.04.2011 16:15, schrieb Jan Tappenbeck:
Ein bekannter hat mich dieses gefragt weil er irgendwo etwas darüber
gelesen hat - ist irgendwo soetwas schon in den Kanälen vernommen worden ?
Google Maps API Premier ist äußerst kostengünstig und ist ab 10.000
US-Dollar pro Jahr erhältlich. Bei
Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net schrieb:
ich habe die Überschrift bewußt mit würde versehen !
Nein, hast du nicht.
Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier nur schreibst, um Traffic zu
erzeugen. Deine letzten Beiträge waren alle durch eine Google-Suche zu
beantworten oder einfach
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo zusammen!
Ich wollte gerade die Strandbar in Leverkusen mappen, dabei ist mir
aufgefallen, dass dafür nur maximal eine Kneipe als Taggingschema
geeignet ist (sprich: amenity:pub).
Im Wiki und auf der Mailingliste habe ich einen ähnlichen Fall
Am 28.04.2011 19:16, schrieb Philip Gillißen:
Hallo zusammen!
Ich wollte gerade die Strandbar in Leverkusen mappen, dabei ist mir
aufgefallen, dass dafür nur maximal eine Kneipe als Taggingschema
geeignet ist (sprich: amenity:pub).
Im Wiki und auf der Mailingliste habe ich einen ähnlichen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo René!
Am 28.04.2011 19:40, schrieb René Falk:
Würde bar nicht besser passen? Schau dir doch mal die definition an.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dbar
Ja, amenity=bar passt definitiv besser! Das werde ich auch adaptieren,
Am 28.04.2011 20:05, schrieb Philip Gillißen:
Ansonsten definition und name (Beispiel: beach_bar,
riverside_bar)überlegen, vorschlagen und taggen.
Ich habe mal auf Taginfo geschaut und da gibt es jeweils einen (!) Node
mit leisure=beach_club und einen mit amenity=beach_club gefunden.
Ich
Am 28.04.2011 16:53, schrieb Philip Gillißen:
Jan Tappenbecko...@tappenbeck.net schrieb:
ich habe die Überschrift bewußt mit würde versehen !
Nein, hast du nicht.
Ich habe langsam das Gefühl, dass du hier nur schreibst, um Traffic zu
erzeugen. Deine letzten Beiträge waren alle durch eine
On Thu, Apr 28, 2011 at 01:41:52PM +0200, Henning Scholland wrote:
Am 28.04.2011 10:27, schrieb Sarah Hoffmann:
Nein, das ist bereits ein Problem der Datenerfassung. Ein Bergweg ist
nicht einfach ein Fussweg mit besonderer Beschaffenheit. Es ist eine
ganz eigene Kategorie Weg. Anders gesagt:
Am 28. April 2011 19:16 schrieb Philip Gillißen gue...@freenet.de:
Ich wollte gerade die Strandbar in Leverkusen mappen, dabei ist mir
aufgefallen, dass dafür nur maximal eine Kneipe als Taggingschema
geeignet ist (sprich: amenity:pub).
Im Wiki und auf der Mailingliste habe ich einen ähnlichen
Am 28.04.2011 21:11, schrieb Sarah Hoffmann:
Du hast das Problem immernoch nicht richtig verstanden. Es geht darum, dass
Renderer, die das sac_scale-Tag _nicht_ auswerten koennen oder wollen, nicht
einfach annehmen, dass der entsprechende Weg ein Fussweg sei. Das ist alles.
Ich hab das Problem
On Thu, Apr 28, 2011 at 12:37:40PM +0200, Martin Simon wrote:
Am 28. April 2011 11:52 schrieb Boris Cornet bor...@osm-at.org:
Ich kann aus Sarahs Beitrag auch keine Zustimmung zu deinem Wunsch,
path diese Implikation zu geben, erkennen - in der Frage der
Bedeutung von path vertritt sie
Am 28.04.2011 14:20, schrieb fly:
[...]
Nein, ich halte Gehsteige nicht für überflüssig. Ich bin nur dagegen,
diese als Unterkategorie von footway zu definieren, sondern entweder
ohne highway=* als seperaten Weg, oder doch eher mit an die eigentliche
Straße als tag:
Irgendwo muss ich jetzt doch mal nachhaken:
Wo genau steht DIESE Definition von Path?
...dass es sich dabei um schlecht beGEHbare Wege handelt, die path eher
im Gebirge zutreffen lassen als auf dem flachen Land?
Sorry, aber lokale Alpenmapper hin oder her - ihr argumentiert hier
momentan nur
Hallo Jan.
Am 28.04.2011 20:22, schrieb Jan Tappenbeck:
ich habe bewußt würde geschrieben
Sei mir nicht böse, aber dann zitiere ich mal den Thread-Betreff, den du
so angefangen hast und der unverändert geblieben ist:
[Talk-de] Wird google Geld für seine Dienste nehmen ?
Ich hab das dumpfe
Am 28.04.2011 00:23, schrieb Simon Poole:
Treffende oder unzutreffende Vergleiche mal sein gelassen: Eins war mir
von Anfang an klar, dass wenn man mal mit den neuen CTs angefangen hat,
es nicht wirklich ein Weg zurück gibt. Die ca. 50'000 Verträge sind nun
mal geschlossen (mal nur aktive Mapper
Am 28.04.2011 10:14, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 27. April 2011 22:41 schrieb Ulf Lampingulf.lamp...@googlemail.com:
Am 21.04.2011 17:02, schrieb Michael Kugelmann:
Meine persönliche Meinung ist es weder übereilt (aus meiner sicht sogar
viel zu langsam), noch versucht man etwas gegen die
Hallo,
Ulf Lamping wrote:
Kannst du mal deine Quellen nennen?
Laut: http://ni.kwsn.net/~toby/OSM/license_count.html
sind wir so bei knapp 14000 Zustimmern und bei den Zahlen unter
http://odbl.de/ sieht es nicht unbedingt besser aus.
Schoen, wenn man ueber Fakten reden kann, die sind doch
Hola
Aunque esta en ruso se aprecia muy bien la idea.
http://bus13.ru/
http://bus13.ru/salu2
--
Por favor, no me envíe documentos con extensiones .doc, .docx, .xls, .xlsx,
.ppt, .pptx, .mdb, mdbx
OpenOffice es libre: se puede copiar, modificar y redistribuir libremente.
Gratis y totalmente
Hola
(English below)
La universidad de Caldas[0] está haciendo un llamado de ayuda por la
emergencia en la Dorada Caldas[1], nosotros podemos colaborar con el mapeo
de la región ya que tiene excelentes imágenes en bing, ya algunos maperos
han realizado la mayoría de las calles, pero aun faltan
Hola,
En este link[0] hay alguna información para entender la nomenclatura de las
carreteras del pais.
por otra parte estamos en la búsqueda de información sobre el kilometro cero
de las carreteras nacionales y se agradecen las pistas al respecto.
salu2
Humano
[0]
No conocía la posibilidad de Disaster Charter, sin duda que las imágenes
satelitales son de gran ayuda en estos casos para inventariar los cuerpos de
agua y cuantificar la magnitud de la tragedia. En otro post de esta lista
ya demostramos que es facil analizar estas imagenes usando software
El 28/04/2011, a las 21:36, andress calderon andress.calde...@gmail.com
escribió:
No conocía la posibilidad de Disaster Charter, sin duda que las imágenes
satelitales son de gran ayuda en estos casos para inventariar los cuerpos de
agua y cuantificar la magnitud de la tragedia. En otro
Para convertir los shape aOSM buscaen la wiki el script en python ogr2osm
Salu2
Lo siento, no pude enviar este correo desde mi GNU/Linux, lo envié desde el
movil.
El 28/04/2011, a las 21:17, andress calderon andress.calde...@gmail.com
escribió:
Seria muy bueno,
HI,
it says I need internet explorer to use the stream
Para recibir la señal es necesario utilizar Internet Explorer, que el
equipo conectado tenga instalado Windows Media Player
may I suggest that you upload the video to archive.org when it is available?
thanks,
mike
2011/4/29 hyan...@gmail.com
Ok, I'll ask about video recording.
For codecs this could help in Ubuntu,
http://www.cetlot.com/2010/07/ubuntu-application-x-mmsh-online-tv/
2011/4/28 Mike Dupont jamesmikedup...@googlemail.com
HI,
it says I need internet explorer to use the stream
Para recibir la señal es necesario
Jag gjorde ett misstag i JOSM och råkade skapa en ny relation av misstag
när jag egentligen skulle använda en befintlig (Jag är ovan vid
hantering av relationer i JOSM, bruka använda Potlatch). Nu ser det ut
som att både den befintliga och den nya relationen används på nästan
samtliga vägar.
Hej
Följande tror kan vara en framkomlig väg i JOSM
- Ladda ner de två relationerna via File - Download object... (så
slipper du allt allt annat som finns i området)
- Radera den nya relationen (alla dess barn kommer att finnas kvar)
- Skapa ett filter med kriteriet child id:39085
- Invertera
Markus Lindholm markus.lindh...@gmail.com writes:
En annan idé kunde vara att åka till någon helt vit fläck utanför
Stockholm, hade tänkt föreslå Sandhamn, men det visade sig att den
inte är speciellt vit längre.
Vore kul!
Rimbo har kanske inte samma charm som Sandhamn, men det är rätt
Jag tycker att det vore roligt med ett riktigt mapping event där man
tar sig an en vit fläck och gör den till plågsamt väl kartlagt. Det
får dock kanske vänta till ett annat tillfälle i sommar. Ett
alternativ är ju vi planerar vad som skall göra och att var och en för
boka sig och utföra någon
He hecho algo con la página de las traducciones, pero no sé como
enfocarlo. He puesto una tabla para ir añadiendo expresiones usadas
regularmente con el fin de unificar criterios, pero ¿cómo hacer para
votar por las opciones?. Si alguno tiene más ideas...
Marcial
El lun, 25-04-2011 a las 11:38
Creo que las páginas del Wiki tienen todas (o al menos todas las que he
visto) una trastienda llamada discussion. Me parece que es el sitio
oportuno para unificar criterios, si es que no lo hacemos directamente aquí.
2011/4/28 Marcial Gómez Martín mgo...@uniovi.es
He hecho algo con la página
A while back I split the riverbank way for the Ottawa River through
Ottawa-Gatineau because my edits to said way exceeded the 2,000-node
limit. Looks like I didn't close one of the new ways, which meant that
tracts of the river west of the Champlain Bridge started disappearing.
I *think* I've
People experienced with Canvec Imports might be interested to comment this
project in the josm-dev list.
Regards
Pierre Béland
De : Josh Doe
date/heure : 2011-04-28 18:17:44
A : josm-dev
Cc :
Sujet : [josm-dev] How to present results of my conflation analysis
I've implemented the
Quand on va ici :
http://beta.letuffe.org/cron/etat-communes/communes.csv.txt
on a (merci à toi, letuffe !) un état de la ccomplétude des limites de
communes, département par département, en 3 lots :
pourcentages sur le département,
communes vectorisées absentes,
communes raster absentes.
Je
hpmt hpmt@... writes:
Je me demande quels sont les critères de validation qui empêchent
certaines communes de figurer comme validées ; par exemple, dans le 31 :
RIEUCAZE, Référence INSEE:31452
Cette commune a bien sa frontière stockée dans une relation complète et
bouclée (1466455), et
Bonjour,
Avant une prise de contact auprès des créateurs de la gourde Gobi, je
voulais savoir si vous avez entendu parler d'Eaupen?
*En complément du Gobi, Gobilab participe à la création d’Eaupen, une
cartographie participative de l’ensemble des points d’eau en France !*
Faisant quelques expériences (voir liste dev) avec le COG de l'INSEE
(Code Géographique) et notamment la liste des communes je viens de
tomber sur quelques cas :
1/ Plusieurs stations de ski (Plange, Courchevel...) sont taggé :
place=village
Ce ne sont pas des communes, place=hamlet me
2011/4/28 Pierre-Alain Dorange pdora...@mac.com
Faisant quelques expériences (voir liste dev) avec le COG de l'INSEE
(Code Géographique) et notamment la liste des communes je viens de
tomber sur quelques cas :
1/ Plusieurs stations de ski (Plange, Courchevel...) sont taggé :
1/ Plusieurs stations de ski (Plange, Courchevel...) sont taggé :
place=village
Ce ne sont pas des communes, place=hamlet me semblerait normal.
Je ne connais pas la Plange mais concernant Courchevel, c'est :
- 1 domaine skiable
- réparti sur deux communes
- cinq zones urbanisées avec un
Attention, une commune et un lieu habité sont deux choses différentes. La
plupart du temps la commune porte le nom d'un lieu habité, comme
place=village, parce que la commune a été formée autour d'un bourg. Mais il
peut y avoir 0, 1 ou plusieurs place=village dans une commune par exemple,
suivant
Thomas Petillon a écrit , Le 28/04/2011 12:06:
...Ce qui identifie qu'une
commune en est une n'est pas le tag place, mais bien la relation de commune.
Hélas (pour mon goût addictif de la cohérence) on ne peut réaliser une
relation de commune comme tu dis, qu'en saisissant sa frontière,
Thomas Petillon tpetil...@gmail.com
wrote:
Attention, une commune et un lieu habité sont deux choses différentes. La
plupart du temps la commune porte le nom d'un lieu habité, comme
place=village, parce que la commune a été formée autour d'un bourg. Mais il
peut y avoir 0, 1 ou plusieurs
Attention, une commune et un lieu habité sont deux choses différentes.
J'en ai la larme à l'oeil ;-) 3 ans que nous sommes 2 pelés à défendre ce
point de vue et je vois que cela a fait son bonhomme de chemin.
Donc : +1 évidement !
Pour le cas des stations de ski mentionnées par pierre-alain,
hpmt h...@free.fr wrote:
Il existe donc dans OSM en ce moment un lot très important de communes
rurales représentées uniquement par un point taggé place=village,
c'est un fait.
En effet.
A titre d'illustration :
En parcourant les place=city|town|village de la base OSM France, je
trouve
sylvain letuffe sylv...@letuffe.org wrote:
Pour le cas des stations de ski mentionnées par pierre-alain, je n'hésiterais
pas à indiquer place=village pour courchevel tant ce regroupement
d'habitations est important, bien que courchevel ne soit pas une commune.
Toutefois, comme il l'indique
Bonjour à tous,
Je recherche, en vain, une carte (de Sly je crois) montrant l'état
d'avancement de la vectorisation du cadastre en France.
Il me semble l'avoir vu il y a quelques semaines mais je n'arrive pas à
remettre la main dessus.
Si l'un d'entre vous peut retrouver cette carte, ou
Salut,
2011/4/28 Pierre-André Le Ny leny...@gmail.com:
Bonjour à tous,
Je recherche, en vain, une carte (de Sly je crois) montrant l'état
d'avancement de la vectorisation du cadastre en France.
Il me semble l'avoir vu il y a quelques semaines mais je n'arrive pas à
remettre la main dessus.
1 - 100 di 161 matches
Mail list logo