Schindler;383660 Wrote:
> Der grösste Vorteil vom Controller ist die Bedienung mit einer Hand.
Daumenakrobatik? Für eine echte Einhandbedienung gibt es deutlich
ergonomischere Lösungen als ein mechanisches Drehrad, das dann auch
noch schlecht funktioniert, weil die Software dazu nicht schnell genug
anspricht.

Es kommt mit dem Ding einfach kein gefühlter Zusammenhang zwischen
Auswahl und Bewegung zustande. Dauernd schiesst man über das Ziel
hinaus oder bleibt davor hängen. Beim Korrigieren passiert das dann
gleich noch mal.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.

> Das Display ist meiner Meinung nach auch gross genug, braucht nicht
> grösser zu sein.
Prinzipiell ja.

Aber dennoch empfinde ich inzwischen den iPod Touch mit iPeng um Welten
angenehmer (und schöner) als den Controller, auch wenn ich damit nicht
einmal halb so viele Funktionen steuern kann. Sobald iPeng den
Schlummermodus einstellen kann, wird der Controller hier aus dem
Wohnzimmer verbannt. Unter Umständen nach eBay. Habe mich genug über
das Teil und seine undurchdachte Bedienung/Funktion geärgert. Nach
gefühlten Hunderten von "Halbminuten", die ich damit verbracht habe,
auf ein Display mit rotierenden Punkten zu starren, bis ich endlich was
tun konnte, mag ich ihn einfach nicht mehr...

bye
Wolfgang

--
wolfzell