On Thu, 12 Mar 2009 15:22:04 +0100, Garry <garr...@gmx.de> wrote:
> Du machst es Dir hier sehr einfach... Stell Dir einen Stop-and Go
> Verkehr im Bereich der Ausfahrt vor.
> Verwendest Du den "Point of no return" als Kriterium für die Ausfahrt
> kann Dir das Navi auch noch
> auf den letzten Metern eine Umleitungsempfehlung geben. Verwendest Du
> aber den Beginn des
> Verzögerungsstreifens und hast diesen dann schon als separate Spur
> getaggt entfällt diese Möglichkeit was
> unter Umständen mehrer Stunden "Stau stehen" bedeuten kann.
>
> Das macht beim erfassen keine Mehrarbeit, bringt aber deutlich besseren
> [...]

Ich zweifle wiederholt sein "keine Mehrarbeit" an.
Du willst zusätzliche Daten erfassen. Natürlich macht
das Mehrarbeit.
Oder woher glaubst du soll die Information über Anfang und
Ende der Spuren kommen? Da muss sich der Fahrer erstmal
wärend der Fahrt notieren ob er am Anfang oder sonstwo auf
den Verzögerungsstreifen gewechselt hat und irgendeine Art von
Markierung finden wo dieser Streifen genau aufgehört hat.
Damit er später die Punkt entsprechend über seinen GPX-Track
zeichnen kann und dein zusätzliches Tag setzen kann.
Hast du im Tag eine Angabe in Metern, muss er mit zusätzlichen
Plugins oder komplexen Formeln rauskriegen wie viele Meter das
jetzt waren.

Die bisherige Qualität der Daten ist ausreichend und andere Punkte
(Hausnummern, fehlende Ortschaften, Qualitätssicherung) wichtier.
Aber wenn du deine zusätzlichen Daten erfassen willst, schön.
Bisher sehe ich kein proposed Feature von dir im Wiki. Ob es sinnvoll
ist oder nicht entscheidet am Ende eh derjenige, der es mapped oder
eben nicht.
Dir ist bekannt, wie der weitere Weg um ein neues Tag bekannt zu machen
ist. Gehe ihn oder lass es bleiben.

Marcus