Hallo,

>"Meine Lösung habe ich jetzt schon x-mal angewendet, also müssen mir
>alle folgen

Habe ich so nie gesagt. Wenn Du mal genauer gelesen hättest hättest Du
gesehen, daß ich immer wieder dazu aufgefordert habe etwas besseres zu
entwickeln.

>Es gibt hier viele mögliche Lösungen

Die einzige bisher vorgestellte die ohne Nodes auf dem Weg auskommt war die
Aussage: "Mit api 0.6 geht es ohne" aber wie genau wurde nicht verraten

>Deine kategorische Aussage: "Bushaltestellen gehören auf die Straße -
>das muß so sein" ist doch wirklich wenig zielführend.

Wenn überhaupt habe ich gesagt "Für die derzeitige route-relation brauchen
wir die Nodes auf der Straße" dazu stehe ich. Das es keine berre Lösung gibt
habe ich nie behauptet. Und kategorische Aussagen hat von mir noch niemand
gehört, das paßt nicht zu mir.

>. Es gab hier mehrfach (nicht nur von mir) die wohlbegründete Ansicht,
>daß Bushaltestellen neben die Straße gehören.

Das ist eine kategorische Aussage

>Nimm das bitte auch einfach mal zur Kenntnis ...

Und das erst.

Also nochmal zusammengefaßt. Wenn ich derzeit route-Relations für Buslinien
erstelle muß ich die Haltestellen auf die Straße schieben, nicht weil ich es
so toll finde, sondern weil es derzeit nicht anders geht. Ich bin der
Meinung, daß man mit Haltestelle auf der Straße + der Relation genau so viel
information hat wie mit der Haltestelle neben der Straße -> es geht durch
diese Aktion keine Info verloren. Die Renderer könnten solche haltestellen
entweder mit einem Pfeil oder neben die Straße zeichnen. Wenn jemand Nodes
neben der Straße haben will gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1) die route-relations abschaffen
2) die route-relations verändern
3) 2 Nodes/Haltestelle

Letzteres wurde ja bereits als Proposal vorgeschlagen.

Dimitri