Dimitri Junker schrieb:

> Und das erst.
>
> Also nochmal zusammengefaßt. Wenn ich derzeit route-Relations für Buslinien
> erstelle muß ich die Haltestellen auf die Straße schieben, nicht weil ich es
> so toll finde, sondern weil es derzeit nicht anders geht.

... womit wir wieder bei den kategorischen Aussagen sind.

Relationen kann man technisch gesehen genauso gut mit Punkten auf der
Straße als auch mit Punkten neben der Straße eintragen - da ist also
keine technische Notwendigkeit.

Du hast jetzt ein Bild im Kopf wie die Relationen aussehen sollen, und
dabei paßt dir die Aussage "Bushaltestellen neben die Straße" einfach
nicht in den Kram.

> Ich bin der
> Meinung, daß man mit Haltestelle auf der Straße + der Relation genau so viel
> information hat wie mit der Haltestelle neben der Straße -> es geht durch
> diese Aktion keine Info verloren.

Und genau das ist der Punkt: Das ist deine *Meinung*! Nicht meine!

Die Aussage: " -> es geht durch diese Aktion keine Info verloren" klingt
für mich schon sehr seltsam, wenn ich (und andere) dir bereits mehrfach
dargelegt haben, daß es hier durchaus andere Meinungen gibt.

Nimm bitte zur Kenntnis das du mit dem Verschieben der Bushaltestellen
auf die Straße aus meiner Sicht Informationen entfernst.

Gruß, ULFL