Hi Jens,

Am 25 Apr 2006 um 18:10 hat Jens Nürnberger geschrieben:

> Für welchen Zweck setzt ihr OpenOffice Base als Datenbank ein?

Tja *am_Kopf_kratz* so wirklich setz ich es noch gar nicht ein ;-)
Latürnich Serienbrief
Dann hatte ich letztens ein gedrucktes Booklet für die MP3-Dateien
auf meinen CD haben wollen (Größe 24X12cm). Nachdem das in Calc
nicht so trivial war hab ich ne Datebank angelegt und die Einträge
in einen Writer-Textrahmen der passenden Größe eingeblendet.

Für eine befreundete Firma hab ich mal ein 1:n Datenbank
(Kunde:Auträge) angelegt mit Sub-Formular. Das hat so als Einstieg
ja mal Spass gemacht.
Da die aber wohl lieber Geld ausgegeben haben für MSO hab ich wohl
nichts mehr von denen gehört :-(

Was für mich sehr interessant wäre:
Eine Suchfunktion in ein Formular einzubauen: Ich gebe einen
Suchbegriff ein und Base zeigt mir anschließend den passenden
Datensatz dazu. Ich weiß, da werde Makros benötigt und mit OO-Basic
hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich es _noch_ nicht
benötigt hab.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß