Hallo,

Johannes A. Bodwing schrieb:
> Hi Edgar

> Ich habe nicht dargestellt, daß die Hilfeleistenden oder sonstwer
> Aufregung reinbringen, sondern allgemein gefragt: "... wieso kommt dann
> so oft genau deshalb so viel Aufregung rein?"
> Denn das passiert immer wieder und könnte evtl. abgestellt oder
> reduziert werden. Aus dem Grund die Überlegung bzgl. "Formular".
>

> Von daher eher die grundlegenden Infos so abfragen, daß es evtl. in
> einer vorgefertigten FrageMail steht, die dann nur noch abzuschicken ist.

Gerade zum thema Datenbanken in OOo habe ich mir schon öffters überlegt,
ob es nicht möglich sei, die scheinbar immer selben Fragen doch in eine
"Antwortmail" zusammenzufassen, um es mir einfacher zu machen.

Das Ergebnis: Nein. Es funktioniert nicht. Bei genauerer Betrachtung
sind es nicht immer die_selben_ Fragen. Sie sind nur ähnlich. Und es ist
immer wieder die Interpretation der gestellten Aufgabe notwendig, um die
"richtigen" Fragen zu stellen.

Gruß

Mechtilde

--