Hallo Liste . Oder sollte ich hallo ihr Beiden :) schreiben...
Dieser Thread liest sich wie ein kleines Tet a Tet - 'schuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Heiner Gewiehs schrieb:
Klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Ich habe das Ganze als zweite Datei online gestellt, da mir die Datei verdächtig kleiner als die erste erschien. Vielleicht liegt das daran, dass ich die erste Version mit OpenOffice 2.4.2 und die zweite Version mit OpenOffice 3.0.1 RC1 erstellt habe.

Der Link zur Testdatenbank:
http://www.scoolonline.de/download/Adressen2.odb
Jetzt fehlt natürlich immer noch eine Suchfunktion ...
Da bin ich gespannt.
Werde wie gesagt erst einmal ein paar Daten eingeben, dann können wir ja
weiterprobieren.
Das finde ich gut (das "wir" meine ich) - Was Robert hier macht finde ich höchst bemerkenswert! Danke dafür.
Robert, hab' bis hierher erst einmal vielen Dank,
ich melde mich wieder.
(Andere zahlen Geld dafür)

Zur Suchfunktion:
Das läst sich relativ elegant über eine Tabelle lösen, die als Suchmaske fungiert und immer nur einen Datensatz enthält.
Diese wird dann in einer Abfrage mit den Daten verbunden.
In einem Formular kann dann sehr schön die Suchmaske ausgefüllt werden und die Daten werden in einem (Tabellatischen) Sub Formular angezeigt.

nichts für  Ungut
Volker