Hallo Robert,

Robert Großkopf schrieb:
> Hallo Heiner,

> Ich habe das Feld für den Firmennamen einfach einmal auf 150 Zeichen
> erweitert - wenn das nicht reicht ... In allen Formularen habe ich das
> Eingabefeld auch entsprechend größer gezogen.

> Die Bankdaten erscheinen jetzt 2 Mal: bei der Firma und bei den privaten
> Daten. Dazu musste die Tabelle mit den privaten Daten um die entsprechenden
> Begriffe erweitert werden. Ich hoffe, dass auch die Makros weiter
> funktionieren.

Klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
> [...]
> ich die erste Version mit OpenOffice 2.4.2 und die zweite Version mit
> OpenOffice 3.0.1 RC1 erstellt habe.
>
> Der Link zur Testdatenbank:
> http://www.scoolonline.de/download/Adressen2.odb
>
> Mir scheint das Eingabeformular mittlerweile ziemlich überladen zu sein.
> Macht
> bei meinem 22"-Widescreen zwar nichts aus, aber für den Normalgebrauch
> müssten eigentlich Unterteilungen rein. Nur scheue ich davor bei Base immer
> etwas zurück, da die Verlinkung innerhalb von Base mit Formularen zur Zeit

Das würde ich gar nicht einmal sagen, da die Eingaben in Etappen
erfolgen werden.
Firma
Ansprechpartner
Privat (Ansprechpartner)

Das passt doch.
Ich probier das jetzt aber erst einmal aus - mit Dateneingaben.
Wollen 'mal sehen.

> Jetzt fehlt natürlich immer noch eine Suchfunktion ...

Da bin ich gespannt.
Werde wie gesagt erst einmal ein paar Daten eingeben, dann können wir ja
weiterprobieren.

Robert, hab' bis hierher erst einmal vielen Dank,
ich melde mich wieder.
Schönes Restwochenende
bis dann
Heiner