DaB,

nun muss ich langsam auch was sagen. Ich bin "Mitglied" oder was auch
immer in der AG Wahlen. Ich könnte leider nicht bei der MV dabei sein,
daher kenne ich den Zorn nur aus der Mailing Liste.

Wir haben länger gebraucht für unsere Arbeit, weil wir beschlossen
haben, die Umfrage zu starten, um zu erfahren was die MITGLIEDER von
Wikimedia wollen und nicht nur was die kleine Gruppe will, die zur MV
kommt / kommen kann.

Ich war selber überrascht ob der Deutlichkeit der Wünsch nach einem
digitalen Fernwahl. Ich bin eigentlich dagegen, aber wenn die
Mitglieder so deutlich dafür sind, dann ist das ein Auftrag, es
wenigstens zu versuchen.

On 10.02.14 15:01, DaB. wrote:

> Nach dem miesen Trick auf der letzten MV soll ich der AG nun glauben das

Wieso unterstellst Du uns ein "mieser Trick"? Das finde ich nicht
zweckmäßig.

> sie nix anstellen werden? Die suchen den windigste und unsichersten
> Anbieter von allen aus und ändern dann wichtige Teile der Satzung (in

Ich verspreche Dir, dass genau das nicht passiert. Ich habe mich recht
viel mit solchen Systemen beschäftigt. Ich würde die Systeme nicht für
ein Bundestagswahl o.ä. einsetzen. Aber für Satungsänderungen oder
Wahlen im Verein denke ich, dass sie gerade so passen könnten. Unsere
Idee war das einmal auszuprobieren und dann ergebnisoffen zu
evaluieren, ob wir so was generell anbieten wollen.

> einem der letzten Präsidiums-Protokoll wurde ein „modernisieren der
> Satzung“ angekündigt, da liegt die Idee nicht weit).

Ja, im Sinne davon, dass wir solche Wahlen zulassen wollen. Ich
verstehe, dass Du persönlich dagegen bist. Aber die Mehrheit der
Mitglieder wollte gerne so eine Möglichkeit haben. Lass und doch einmal
ausprobieren, wie es geht! Nicht immer dunkle Mächte hinter alles
vermuten. Vertrauen wird verstört wenn man hinter jeder Kleinigkeit
sofort was Böses vermutet.

Schöne Grüße,

--
WiseWoman