Hallo WiseWoman,
Am 10.02.2014 22:51, schrieb weberwu:
> Ja, im Sinne davon, dass wir solche Wahlen zulassen wollen. Ich
> verstehe, dass Du persönlich dagegen bist. Aber die Mehrheit der
> Mitglieder wollte gerne so eine Möglichkeit haben. Lass und doch einmal
> ausprobieren, wie es geht!

ich wage zu behaupten das die Mehrheit der Pro-Stimmer NICHT die
Online-Wahlen haben wollte sondern mehr Mitbestimmung. Genau DAS war
aber der miese Trick der AG: Sie haben beide Punkte miteinander
verknüpft so dass man nur ENTWEDER
*für Online-Wahlen UND für mehr Mitbestimmung, oder
*gegen Online-Wahlen UND gegen mehr Mitbestimmung
sein konnte. Es war nicht möglich gegen Online-Wahlen UND für mehr
Mitbestimmung zu sein.
Es wäre auch gar kein Akt gewesen die Mehr-Mitbestimmung-Satzungänderung
und den Online-Wahlen-Antrag getrennt zu behandeln. Man hätte sogar erst
die Satzungsänderung auszählen können und dann die MV bitten können den
normalen Antrag an alle Mitglieder zu verweisen (was ja nach der dann
neuen Satzung gegangen wäre).

> Nicht immer dunkle Mächte hinter alles
> vermuten. Vertrauen wird verstört wenn man hinter jeder Kleinigkeit
> sofort was Böses vermutet.

Vertrauen wird besonders dann zerstört wenn Menschen, denen man
vertraut, auf einmal billige Tricks anwenden um sich einen Vorteil
herauszuholen. Ich hätte nie erwartet das eine AG des Vereins (besonders
mit diesen Leuten) die Satzung dermaßen missbraucht und das das
Präsidium das auch noch mitträgt.
Ich habe aus der ganzen Sache gelernt das ich zukünftig alles genau
durchlesen werde und wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt
sofort Widerspruch einlegen werde. Denn offensichtlich kann man nicht
mehr von einem Miteinander ausgehen, sondern davon das Alle das Maximale
für ihre Position herausholen und die Anderen die Dummen sind. Das finde
ich sehr schade (schließlich kann ich einige der anderen
Vereinsmitglieder sehr gut leiden) aber wenn es so ist, ist es eben so.
Ralf Liebau hatte zu Beginn der MV den Weggang von Achim bedauert; ich
kann Achim jeden Tag mehr verstehen!

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 0x2d3ee2d42b255885
Schlüsseltausch auf 0x7CD1E35FD2A3A158 im Gange. Details auf