Hallo Alice,
Am 11.02.2014 00:36, schrieb Alice Wiegand:
> Esc wurde jetzt schon mehrmals gesagt, und daher ist die sicher auch klar,
> dass es nicht um die Einführung von Online-Wahlen geht, sondern um einen
> einmaligen Test (und diesen bewusst für eine MV, bei der keine
> Personenwahlen stattfinden). Ich erwähne das nur, weil sich dein Kommentar
> so liest, als wollten wir Online-Wahlen durch die Hintertür einführen.
> Nein, das wollen wir nicht.

nun, du wirdst sicher verstehen, dass ich das nicht glaube. Schließlich
steht es der AG nach den Punkt 3+4 des AG-Antrages zu, weitere
Handlungsempfehlungen durch eine außerordentliche Briefwahl abstimmen zu
lassen.
Da die Mitglieder für die 14. MV gezwungen sind die Online-Wahlen zu
nutzen werden dies vermutlich auch viele tun (die Alternative ist ja,
gar nicht abstimmen zu können). Auf Grund des stetigen Vereinswachstums
werden das sogar mehr sein als die Briefwähler bei der 13. MV. Dann wird
die AG empfehlen die Online-Wahlen beizubehalten da „die Online-Wahlen
eine stärkere Beteiligung hervorrufen“. Das Präsidium (zumindest die
Mehrheit seiner Teilnehmer) wird das wieder widerspruchslos zur Kenntnis
nehmen (oder sogar begrüßen – Stichwort: Satzungsmodernisierung). Und so
haben wir ganz schnell permanente Online-Wahlen. Das Ganze ist nicht
sehr weit hergeholt, auch aus der letzten Umfrage hatte sich die AG
schließlich nur die Zahlen geholt die sie gebraucht hatte (Große
Zustimmung zu Online-Wahl) und die anderen ignoriert (Große Zustimmung
(auch) zur Briefwahl).

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 0x2d3ee2d42b255885
Schlüsseltausch auf 0x7CD1E35FD2A3A158 im Gange. Details auf