Hallo Dave, *,

> From: Dave [mailto:davepo...@gmail.com]

> Einen "Idealpartner" können wir uns nicht backen. Wir
> sollten behutsam mit
> dem umgehen, was wir haben. Apache ist zumindest ein Begriff und macht
> keine falschen Versprechungen. Wir sollten das Pferd nicht
> mitten im Rennen
> wechseln.

Davon kann auch garnicht die Rede sein.
(Das dachte ich auch schon bei Michaels TDF-Andeutung, weil ich überhaupt
nichts sehe was die Zusammenarbeit mit Apache auch nur andeutungsweise infrage
stellt.)

Im Gegenteil, Apache hat, wegen der Vielzahl der Projekte, noch viel
unerschlossenes Potential sich untereinander zu vernetzen. Man sah das aktuell
auch auf dev - Stichwort "Apache POI".

Die Diskussion die wir hier führen, und leider schon seit Jahren führen, dient
nur dazu Probleme zu beseitigen, in keiner Weise um in Distanz zu Apache zu
gehen.
("Apache" meint hier in der Diskussion auch nicht immer nur die ASF, sondern
steht _teilweise_ auch synomym für 'AOO international'.)

Gruß
Jörg