Hallo Mathias, alle,

Am 13. Juni 2011 22:01 schrieb Mathias Bauer <nospamfor...@gmx.de>:
> Moin zusammen,
>
> ich möchte mich aus der ganzen Diskussion eigentlich raushalten.

ich auch, aber ich kann es nicht ab, wenn ich das Gefühl habe,
dass nachgetreten wird. Die Sache hat Alex ja wohl dann auch
klargestellt.

> Aber einen
> Punkt möchte ich auf jeden Fall kurz ansprechen. Als Hilfe für diejenigen,
> die im Glashaus sitzen und ansonsten vielleicht zu unvorsichtig mit Steinen
> hantieren und dann versehentlich Dinge kaputt werfen, bei denen ihnen das
> hinterher leid tut:

Das einzige Glashaus, das ich persönlich für mich akzeptiere ist meine
Wintergarten. ;-)
Und kaputt machen wollen wir doch wohl beide nichts ... ganz im Gegenteil.

Also ich habe Herzblut für OOo gegeben und habe aufgrund meines ständigen
Werbens für OOo bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit mir nicht
nur Freunde gemacht. Dass diese sich nun schon seit einiger Zeit die Hände
reiben, muss ich Dir sicher nicht erklären.

> Also du meinst, in etwa so wie die TDF gepiepst hat, bevor sie den Fork
> gestartet hat? Da hat Oracle im direkten Vergleich sogar lauter gepiepst,
> wie auch von der TDF bestätigt. Zwar nur an einige wenige Repräsentanten der
> TDF, das ist aber auf jeden Fall mehr als es im umgekehrten Fall war. Da war
> nämlich absolut niemand vor dem Tag X informiert, obwohl der Plan dafür
> schon Wochen dafür stand.

Fakt ist, dass ich ganz lange mehr als inaktiv war. Den Fork habe ich mit-
bekommen, als er in der "Verabschiedungsphase" hier auf der Liste war.
... und entgegen anderweitigen Behauptungen ... ich bin kein Gründungs-
mitglied von LibO oder TDF. - Was aber auch nicht schlimm wäre. ;-)

> Lass doch bitte diese nutzlose Diskussion, die bringt uns nicht weiter.

Sehr gut. /peace/

> Solche Dinge passieren eben genau so. Wenn jemand einen solchen großen
> Schritt plant, erzählt er das vorher nicht der BILD-Zeitung. Das gilt im
> privaten wie im nicht-privaten Bereich.

Richtig.

> In der Vergangenheit ist vieles nicht so gelaufen, wie wir uns das gewünscht
> hätten.

Auch da sind wir uns einig.

> Vielleicht schaffen wir ja mit gutem Willen, in Zukunft
> erfreulichere Ereignisse gemeinsam zu gestalten.

Wäre schön.

> Ciao,
> Mathias
> (der ansonsten in der ganzen Diskussion keine Aktien drin hat und auch keine
> haben will)

Manfred
( der ansonsten ... dito ;-) )

bis auf die Tatsache, dass ich es nicht stehen lassen will, wenn ich das Gefühl
habe, dass nachgetreten wird - oder dass Leistungen nicht gewürdigt werden. ;-)
(das hast Du vllt. auch gesehen bei -Rob ;-) )

/peace