Salut!

Leider noch keine Lösung - aber zumindest schon mal ein Hinweis - nur wie
packe ich jetzt am Besten an?

Also - die alten Klassen können ganz normal das Heimatverzeichnis/Tauschen
sehen - die neuen Klassen aber nicht - da hilft leider das löschen der
Tauschverzeichnislinks und anschließendes Sophomorix-repair nicht.

An Sophomorix-repair liegt es auch nicht - ich habe auch alte Klassen
gelöscht und reparieren lassen - die funktionieren danach ganz normal -
vielleicht sollte ich schreiben, dass wir die Klassen alle als Extrakurse
neu anlegen - einheitliche Nutzernamen, einheitliche Passwörter - für eine
Schule mit Schwerpunkt "Sozialwesen Hauswirtschaft" mit Berufsfachschule
und BVJ wirklich sinnvoll.

Ich weiß, dass sich Sophomorix aufhängen kann, wenn die Nutzerbezeichnungen
allzu ähnlich sind - aber bisher konnten wir das ganz gut händeln, indem
wir andere Daten eingetragen haben - -aber ich vermute jetzt hat sich da
was komplett aufgehängt.

Wie gehe ich am Besten vor - angelegte Extrakurse für 2014 löschen und neu
anlegen - oder reparieren, aber wie?

Vielleicht habt ihr einen Tipp - Danke auch nochmal an Holger

Wolfram