Hallo Wolfram,

> Jetzt bin ich fast so weit - wenn Ihr mir keine Hilfen mehr geben könnt,
> muß ich wohl tatsächlich zum ersten Mal den Server direkt neu aufsetzen -
> und das nur wegen nicht funktionierender Tauschverzeichnisse - ich könnte
> in den Tisch beißen.

tut mir Leid: ich bin übers Wochenende weg ..

> Also wenn ihr mir noch helfen könnt, bitte gerne - wenn nicht mache ich
> mich morgen an die Komplette Neuinstallation - wie weit ist eigentlich 6.1.
> - produktiv nutzbar?

bevor du eine Neuinstallation machst, mach ein migrationsbackup oder ein
Vollbackup und mach einfach ein update des Servers auf die 6.1

"produktiv Nutzbar": einige haben sie produktiv im Einsatz.
Ich habe sie in meinem Testnetz Zuhause und werde wohl in den
Weihnachtsferien meine INstallationen updaten.

VIele Grüße