On Thu, Sep 4, 2008 at 5:29 AM, spaetz [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Wed, Sep 03, 2008 at 11:51:36AM -0700, Sunburned Surveyor wrote:
What can't you do with OSM data under the Creative Commons license
that you couldn't do with data in the Public Domain? To me it seems
like the only two (2)
We have all argued incessantly about licensing issues. That does not help
the OSM project.
What will probably happen -
The OSM foundation will email our 50 000 contributors saying:
Hi everybody. Thanks for your contributions. We want to relicense your data
to this
On Thu, Sep 4, 2008 at 3:05 PM, Nathan Vander Wilt [EMAIL PROTECTED]
wrote:
On Sep 3, 2008, at 12:25 PM, Frederik Ramm wrote:
All that being said, there are many people in OSM who would actually
prefer a non-viral license (including me). Hope is more or less lost
to
get the whole of OSM
A relative was looking for maps of Madeira the other day, and it struck me that
Openstreetmap has infintely better coverage of Madeira than Google maps
(non-existent) or Multimap/Live maps (turning on aerial views shows their
Navteq/AND data to be massively innacurate) Yahoo maps on the other
Hi all,
I've been playing with http://openrouteservice.org and noticed that lots of
routes are marked as footways even though they're on major cycle routes.
For example, switch the the cycle map layer here and try to route along
National Cycle Route 1. You can't do it!
I think that there was a problem where one of the roads met a roundabout. I
think I have it fixed (not sure when OpenRoute updates the database). It
was working properly when I did a search for a route the other way around.
Kevin.
2008/9/3 Dermot McNally [EMAIL PROTECTED]
2008/9/2 Kevin Ryan
I think it is related also to some problems of tagging with JOSM: in JOSM,
the predefined values for sac_scale are uncorrect tags (in the version I
downloaded 2 weeks ago - I don't know if this problem is now solved)
Ciao
Alberto
___
talk mailing list
These ones, hiking or mountain-hiking?
http://www.flickr.com/photos/vegard_engen/2810112943/
http://www.flickr.com/photos/vegard_engen/2810929816/
http://www.flickr.com/photos/vegard_engen/2810080401/
http://www.flickr.com/photos/vegard_engen/2810114907/
These paths seem to
Hi,
I'm wondering how do I need to correctly map marketplace?
Only help I found on wiki is this page:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Marketplace
So please give me some additional hints.
Cheers,
Valent.
--
http://kernelreloaded.blog385.com/
linux, blog, anime,
I saw this manic traffic regulation sign in Switzerland while on holiday.
http://www.flickr.com/photos/peterito/2824680130/
Anyone got a better one or fancy turning it into proper OSM tagging (using
lots of relations)?!
In summary this is what it says:
No vehicles over 10.5 Meters
On Wed, Sep 3, 2008 at 11:51 AM, Tristan Scott [EMAIL PROTECTED] wrote:
There's some comment about marking as a large area of highway=pedestrian
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dpedestrian
amenity=marketplace works great with building=yes and
highway=pedestrian, maybe
Hi,
http://www.flickr.com/photos/peterito/2824680130/
Other buses and lorries can only go up between:
I'm not shure about this.
There is writen Dear cardrivers on the top. So i guess the roules
could be for car drivers.
But the sentens is right _under_ the hgv_and_bus=no sign, so it could
be
On Wed, Sep 3, 2008 at 10:20 AM, Alberto Riva [EMAIL PROTECTED] wrote:
Demanding_mountain_hiking is when you start to use your hands only because
the terrain is too steep, but you don't climb.
otherwise known as...
http://en.wikipedia.org/wiki/Scrambling
?
Demanding_mountain_hiking is when you start to use your hands only
because
the terrain is too steep, but you don't climb.
otherwise known as...
http://en.wikipedia.org/wiki/Scrambling
yes, but is easy scrambling moderate scrambling (UIAA class II) should
be probably tagged with
access=consult_a_lawyer ?
what's about highway=traffic_signal?
It's a very special one, because it's red- and green-phases
depends on time, not on a real light.
Did the sign at the top have the same times I wonder?
Cause otherwise your tagging proposal has to include direction_opposite
I am a former National Map Corps volunteer that has now started to
work on OSM. After I posted some ideas on improving the quality of OSM
data collection someone suggested that it might be best to allow
former National Map Corps members to keep their mapping efforts
separate. In this way their
osm has a viral license?
On Wed, Sep 3, 2008 at 11:39 AM, Sunburned Surveyor
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Of course, some surveyors may prefer that their work be under a
Copyleft license. That's fine, and I certainly wouldn't want to
discourage anyone from contributing directly to OSM in that
I had another licensing question for the OSM legal gurus. :]
I hope to release supplemental data for my OSM mapping projects in an
effort to improve the quality of the data and to make it more
palatable for traditions GIS systems. Part of this supplemental data
will be digital photographs of
El Miércoles, 3 de Septiembre de 2008, Anselm Hook escribió:
osm has a viral license?
Yes. However, I don't like using the word viral to describe copyleft
licenses; the word reciprocal is much cooler. Have a look at:
http://en.wikipedia.org/wiki/Copyleft#Is_copyleft_.22viral.22.3F
Further
Hi,
I was just wondering because there are two churches in the same
region[0] rendering differently. The whole region should have been
rerendered today.
The one Pfarrzentrum Rif St. Albrecht (the left one) is a catholic
church which shows as a simple square in zoomlevel 16 and is rendered
2008/8/28 Karl Newman [EMAIL PROTECTED]:
By the way, to Guilhem, thank you for your very cool app, but could you
please release a Windows binary when you release new versions? I haven't
been motivated enough to set up a ming installation to compile my own.
I'm happy our work (we are many
Thanks for the feedback.
Of course, I think it is not interesting to access ALL the tags.
So, here are two fresh ideas:
- just the tags of the uploader: personnaly, I try to use the same tags)
- just the tags already used on a boundingbox: personnally, the tags I
use are related to the place
Well, that was a long and illustrative answer. No need to fix this, I
was just curious if this was a bug or if this - let's call it
non-obvious - behaviour was intended.
As stated before, I was just curious and don't consider this important.
Norbert
Jon Burgess wrote:
On Wed, 2008-09-03 at
Did you see the patch posted a few days ago about making creates into modifies?
Otherwise I'll just commit it to SVN.
Have a nice day,
On Wed, Sep 3, 2008 at 7:00 PM, Michal Migurski [EMAIL PROTECTED] wrote:
I'm revisiting the planet.osm stuff this week, from below.
If the planet.osm file is
2008/9/2 Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED]:
Wat zouden jullie het liefst willen zien in de GAAP?
Ik weet niet of je het gezien hebt, maar the [EMAIL PROTECTED] groep heeft net
een
eigen API server opgezet die gewoon een read-only replica is van de
gewone API.
Goedemorgen,
Op zoek naar totaal iets anders kwam ik bij toeval op de pagina [1].
Daar kwam ik tegen dat er in december vorig jaar sprake is geweest van het
idee om metro/bushaltes op te nemen in de OSM-gegevens.
Een quootje:
Probleem: Connexxion: willen vanuit marketing niet (meer) meewerken,
Beste Talk'ers,
Zijn er mensen die tijdens de OpenStretMap Gebruikers Dag een
'mapping-party'-cursus willen geven?
Waar ik aan denk is dat naast Martijn van Exel's workshop, Gert's
OV-kaart presentatie, en Lambertus die hulp zal gaan bieden bij het op
je Garmin GPS zetten van
Eens, ik ben vanavond bezig met de workshop, zal dan ook ff een stukkie tikken.
Martijn
2008/9/3 Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED]:
On Wed, 3 Sep 2008, Martijn van Exel wrote:
Zou een hele mooie aanvulling zijn op onze workshop!
Ik wil zelf ook wel mensen het bos mee innemen en ze laten
Allen,
zie hier de aankondigingsvideo:
'Aankondiging Software Freedom Day 2008' http://www.softwarefreedomday.eu/
Heb op dit moment alleen ogg-versie ervan:
http://home.xmsnet.nl/Esper/news/SFD-aankondiging-Bas-de-Lange.ogg
Martijn van Exel wrote:
Eens, ik ben vanavond bezig met de workshop,
Bas de Lange wrote:
Stefan (en Tijn Buys in CC, graag mee nemen in reacties),
Tijn Buys heeft een server aangeboden voor Software Freedom Day. Als
jij hier iets mee wilt doen tijdens Software Freedom Day, kun je dat met
Tijn Buys bespreken? We hebben alleen een adsl-verbinding (van de
On Wed, 3 Sep 2008, Tijn Buijs wrote:
4x 256 MB PC133 ECC Reg SD-RAM (1 GB RAM dus in totaal)
Wat willen jullie precies met de server gaan doen, en wat voor software
moet er dan draaien op die server?
Zelfs voor Nederland lijkt me dit een ambitieuze actie ;)
Maar een lege database zou
Stefan de Konink:
Niets nieuws meer over :(
Ik heb binnenkort een bijeenkomt waar een bekende nieuwe vervoerder bij zit,
als het kan zal ik OSM even voorbij laten komen.
Martijn Coenen
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
Stefan de Konink wrote:
On Wed, 3 Sep 2008, Tijn Buijs wrote:
4x 256 MB PC133 ECC Reg SD-RAM (1 GB RAM dus in totaal)
Wat willen jullie precies met de server gaan doen, en wat voor software
moet er dan draaien op die server?
Zelfs voor Nederland lijkt me dit een ambitieuze actie ;)
On Wed, 3 Sep 2008, Martijn Coenen wrote:
Stefan de Konink:
Niets nieuws meer over :(
Ik heb binnenkort een bijeenkomt waar een bekende nieuwe vervoerder bij zit,
als het kan zal ik OSM even voorbij laten komen.
Benadruk vooral dat het voor hun meerwaarde op kan leveren. (Ten opzichte
van
On Wed, 3 Sep 2008, Tijn Buijs wrote:
1 GB RAM is veel te weinig dan ofzo? Hoeveel zou er dan in moeten
zitten? Misschien is dan nog wat te regelen. Het moederbord wat erin zit
kan maximaal 4 GB RAM aan.
Om heel OSM te laden begint bij 8GB... bij 32GB draait het als een
zonnetje.
Ik ga die
Is het niet mogelijk de bbox van NL uit te knippen?
Dan kan je al een berg data weggooien. En het lijkt me sterk dat iemand gaat
mappen buiten die bbox.
Dan zou je een stuk minder gigs nodig hebben denk ik zo.
Roeland
On Wednesday 03 September 2008 14:52:57 Stefan de Konink wrote:
On Wed, 3
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Roeland Douma schreef:
Is het niet mogelijk de bbox van NL uit te knippen?
Dan kan je al een berg data weggooien. En het lijkt me sterk dat iemand gaat
mappen buiten die bbox.
Een sandbox zou sowieso iets moois zijn.
Dan zou je een stuk minder
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martijn van Oosterhout schreef:
2008/9/2 Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED]:
Wat zouden jullie het liefst willen zien in de GAAP?
Ik weet niet of je het gezien hebt, maar the [EMAIL PROTECTED] groep heeft
net een
eigen API server opgezet die
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hoi,
Ik heb Blijdorp gebeld, en een mailtje gestuurd. Staat uit daar.
Gaat dus om:
- - foto's mogen maken met een groepje mensen
- - vrij/kortings kaartjes
Overigens ik zag dat er al een hele boel paden opstonden. Handig om werk
te verdelen :)
2008/9/3 Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED]:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/tilesathome/2008-September/003598.html
Dat deed tinyosm toch ook al?
Nooit van gehoord en google vindt ook niks. Heb je meer info?
Mvg,
--
Martijn van Oosterhout [EMAIL PROTECTED] http://svana.org/kleptog/
Op 3 september 2008 16:13 schreef Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED] het
volgende:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hoi,
Ik heb Blijdorp gebeld, en een mailtje gestuurd. Staat uit daar.
altijd lastig als de mail uitstaat ;)
maar je hebt dus nog geen antwoord als ik het goed
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martijn van Oosterhout schreef:
2008/9/3 Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED]:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/tilesathome/2008-September/003598.html
Dat deed tinyosm toch ook al?
Nooit van gehoord en google vindt ook niks. Heb je meer
Hallo iedereen,
Ik maak er maar even een aparte thread van, zodat die andere thread niet
vervuild wordt.
Zoals eerder gezegd, ik heb een server beschikbaar voor OSM op de
Software Freedom Day. Nu is de vraag alleen nog: wat kan ermee gedaan
worden? Wat willen jullie ermee gaan doen? Wat is
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Martijn van Oosterhout schreef:
2008/9/3 Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED]:
Martijn van Oosterhout schreef:
Nooit van gehoord en google vindt ook niks. Heb je meer info?
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/little-osm/README
Ja
On Wednesday 03 September 2008, Martijn van Exel wrote:
Zou een hele mooie aanvulling zijn op onze workshop!
Ik wil zelf ook wel mensen het bos mee innemen en ze laten zien hoe
JOSM / Potlatch werkt, in aansluiting op de workshop.
Ik denk dat veel mensen die de workshop volgen daarna ook wel
Misschien is het leuk om van iedere bezoeker/participant aan te geven
waar hij/zij vandaan komt (dit kunnen ze er zelf via JOSM in laten
zetten) en dit te laten renderen. Zo ontstaat er een kaart van
Nederland (en Belgie?) met allemaal stipjes (of mannetjes, vlaggetjes,
noem maar op).
Groeten,
Roeland Douma wrote:
Dit lijkt me zeker een leuk idee. Moeten we eens nadenken over de hoeveelheid
tags die we daar aan kunnen hangen voor metadata :P. Altijd leuk voor custom
kaartjes.
Groet,
Roeland
On Wednesday 03 September 2008 21:42:59 Myckel Habets wrote:
Misschien is het leuk om
Rob wrote:
we kunnen het vrij simpel houden (zonder custom rendering)
- kaartje... klik, spuug locatie naar db
- op kaartje ligt een (kml) overlay die vanuit phptje geserveerd wordt
(dit is allemaal standaard spul/functionaliteit)
klaar is klara, kees...
Dit zou echt bijzonder tof zijn! Om
**
neemt de beamer mee
Rob wrote:
2008/9/3 Bas de Lange [EMAIL PROTECTED]
Rob wrote:
we kunnen het vrij simpel houden (zonder custom rendering)
- kaartje... klik, spuug locatie naar db
- op kaartje ligt een (kml) overlay die vanuit phptje geserveerd wordt
(dit is allemaal standaard
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Martijn van Exel schreef:
OSMXAPI!
...voor de mensen die niet de hele nacht laggen en actief mee testen.
We have: Extended OSMXAPI!
[amenity=park][name=bla][bbox=...]
werkt ook gewoon :) Het is een OR met een AND op de k/v.
Op korte termein
On Wednesday 03 September 2008 07:45:46 Stefan de Konink wrote:
On Wed, 3 Sep 2008, Cartinus wrote:
On Tuesday 02 September 2008 21:28:53 Martijn van Oosterhout wrote:
GET /api/0.5/objtype/id/full
Deze gebruik ik altijd om te controleren of ik geen vreemde gaten in m'n
Moin,
Irgendjemand hat den place-Eintrag Fürth beseitigt (zumindest taucht auf
den Karten momentan nichts entsprechendes auf)...
hast Du mal geprüft ob der Node tatsächlich weg ist? Vielleicht ist es ja nur
ein temporäres Problem mit dem Rendern. Hast Du mal nachgesehen, ob am
Hi,
Christoph Eckert wrote:
Irgendjemand hat den place-Eintrag Fürth beseitigt (zumindest taucht auf
den Karten momentan nichts entsprechendes auf)...
hast Du mal geprüft ob der Node tatsächlich weg ist?
Ich hab:
$ wget -qO- http://www.openstreetmap.org/api/0.5/node/240040797
?xml
Hallo Gary,
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/AutobahnCheckC1
Könntest Du noch jeweils eine Spalte für Ort und Bearbeiter in Deinen
Generator einbauen?
Ort könnte man eintragen wenn man sich den Link zum ersten mal anschaut
und erkennen muss, das der Ausschnitt
in einem Gebiet liegt das
Mir ist aufgefallen, dass die residentials Schnurgerade sind und meist
nur aus 2 Punkten bestehen.
Ich habs mir einfach gemacht, ausserdem sind die auch gerade in der
Realität (Abweichungen im cm Bereich möchten wir nicht mappen, oder?).
Ich wollte diese eigentlich nur als gute Beispiele
Hallo.
Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
Tracks spielen hier eine sehr große Rolle. Die (in der Regel grade 1
oder grade 2) Feldwege, die auch brav durch 250 und 260 mit dem Zusatz
Landwirtschaftlicher Verkehr frei oder Landwirtschaftlicher Verkehr
und Rad frei
Hallo.
Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Frederik Ramm:
tag k=place v=region/
[...]
tag k=openGeoDB:type v=Kreis/
Was genau soll das sein? ;-)
Gruß, Bernd
--
Und aus der Trübnis sprach eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte
Moin !
erst einmal vielen Dank.
Gibt es eine Möglichkeit der Visualisierung dieser Festlegungen in JOSM
bzw. den Render-Programmen (KOSMOS, Mapnik) ?
Gruß Jan :-)
---
OpenStreetMap (OSM) - das FREIE Kartenprojekt
http://www.openstreetmap.de
Moin !
das ist ja sehr schwierig mit den Informationen !
Dürfte ich mir die Stadtteilbezeichnungen denn aus der Webseite der
Stadtselber übernehmen ??
Wenn nein, welche Quelle kommt dann bei soetwas überhaupt in Frage ?
Wie verhält es sich mit dem amtl. Bekanntmachungsteil ???
Gruß Jan :-)
Moin !
ich habe bei uns eine Paketstation.
Es gibt ja auch eine Seite
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Packstation) dazu - kann mir
einer kurz etwas zur Erfassung sagen - das sieht sehr umfangreich aus.
Insbesondere was die Relation betrifft.
--
Freundliche Grüße
Jan Tappenbeck
Hallo
Ich habe eine Autobahnauffahrt bei der die auf/abfahrtsspuren getrennt
eingetragen waren abgeändert
wie auch im wiki beschrieben
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dmotorway_link
da das an dieser stelle auch so der realität entspricht.
jetzt wird im osmarenderer
sorry für das html, hab ich vergessen abzuschalten.
grüsse
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Als erstes ein HINWEIS:
Ich bin kein Jurist und habe keine Jura Ausbildung. Die Aussagen sind ohne
gewähr.
Am Dienstag, 2. September 2008 23:49 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
dürfte ich die Auflistung aus Wikipedia (GNU-Lizenz für freie
Dokumentation.) übernehmen ???
Nein.
So einfach ist
Moin !
ich würde es gut finden, wenn unser Logo mit aufgedruckt wird.
Es sollte sich doch ggf. ein fachkundiger finden, der daraus eine
SW-Version für das Bedrucken ableiten kann ?!?!?
Gruß Jan :-)
---
OpenStreetMap (OSM) - das FREIE Kartenprojekt
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin !
ich habe bei uns eine Paketstation.
Es gibt ja auch eine Seite
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Packstation) dazu - kann mir
einer kurz etwas zur Erfassung sagen - das sieht sehr umfangreich aus.
Insbesondere was die Relation betrifft.
Der
Christian Mayr schrieb:
Hallo
Ich habe eine Autobahnauffahrt bei der die auf/abfahrtsspuren getrennt
eingetragen waren abgeändert
wie auch im wiki beschrieben
_http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dmotorway_link_
da das an dieser stelle auch so der realität entspricht.
wie waers mit folgendem:
ein mittelgrosses osm-logo, darunter gross VERMESSUNG, darunter
klein www.openstreetmap.de...
da wuerde ich zwei von nehmen...
signature.asc
Description: This is a digitally signed message part.
___
Talk-de mailing list
Hi,
Am 3. September 2008 09:45 schrieb Sven Anders [EMAIL PROTECTED]:
Am Dienstag, 2. September 2008 23:49 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
dürfte ich die Auflistung aus Wikipedia (GNU-Lizenz für freie
Dokumentation.) übernehmen ???
Nein.
So einfach ist das IMHO nicht.
Wenn die Stadtteile
Christian Mayr schrieb:
Hallo
Ich habe eine Autobahnauffahrt bei der die
auf/abfahrtsspuren getrennt
eingetragen waren abgeändert
wie auch im wiki beschrieben
_http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dmotorway_link_
da das an dieser stelle auch so der realität
Moin !
ich habe mir überlegt in Lübeck bei langen Straßen die Hausnummern an
Einmündungen mitzutacken.
Kann mir einer sagen, wie dieses gut eingepflegt werden kann ?
Gruß Jan :-)
---
OpenStreetMap (OSM) - das FREIE Kartenprojekt
http://www.openstreetmap.de
Moin !
nicht alles wird in JOSM durch Symbole dargestellt.
Kann ich die Liste der dargestellten Elemente erweitern
Gruß Jan :-)
---
OpenStreetMap (OSM) - das FREIE Kartenprojekt
http://www.openstreetmap.de
___
Hi,
Am 3. September 2008 08:34 schrieb Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED]:
Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
Tracks spielen hier eine sehr große Rolle. Die (in der Regel grade 1
oder grade 2) Feldwege, die auch brav durch 250 und 260 mit dem Zusatz
Landwirtschaftlicher
Christian Mayr schrieb:
Christian Mayr schrieb:
Hallo
Ich habe eine Autobahnauffahrt bei der die
auf/abfahrtsspuren getrennt
eingetragen waren abgeändert
wie auch im wiki beschrieben
_http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dmotorway_link_
da das an dieser stelle auch so
Hallo zusammen,
komme ich irgendwie an den ursprünglichen Autor einer Relation?
Habe die Relation mit der Nummer 27851 (Queichtalradweg) geändert
und wollte dem ursprünglichen Autor eine Mitteilung schicken.
Tschuess
Michael
___
Talk-de mailing
Hallo.
Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Sven Anders:
Am Dienstag, 2. September 2008 23:49 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
dürfte ich die Auflistung aus Wikipedia (GNU-Lizenz für freie
Dokumentation.) übernehmen ???
Nein.
Es gibt Leute, die der Überzeugung sind, dass GFDL und CC-by-sa
Hallo.
Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Thorsten Feles:
Dazu gibt es sicher andere Meinungen da aber die
Datenbank wir die Editoren und erst recht die Renderer mit großen
Relationen Probleme haben,
Nicht falsch verstehen:
Es werden viele Informationen aus den Relationen nicht im
Hallo.
Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Christian Mayr:
Ja habe ich gemacht, hier ist der entsprechende autobahnanschluss
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.65346lon=10.46522zoom=17layers=0B0F
TF
Ist es möglich, dass das einfach noch nicht neu gerendert wurde?
Vielleicht wurde eine
Ja habe ich gemacht, hier ist der entsprechende autobahnanschluss
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.65346lon=10.46522zoom=1
7layers=0B0FTF
Einen Fehler habe ich auch nicht gefunden. Das Tile war schon ein paar
Tage alt, wenn die Änderungen neu waren, kann es ein dass sie einfach
noch
Hi,
2008/9/3 Michael Buchberger [EMAIL PROTECTED]:
komme ich irgendwie an den ursprünglichen Autor einer Relation?
Habe die Relation mit der Nummer 27851 (Queichtalradweg) geändert
und wollte dem ursprünglichen Autor eine Mitteilung schicken.
Hallo.
Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
Ich bin der Meinung, jeder sollte selbst vor Ort auf eigene Faust
entscheiden, wie er sich verhält. Aber aufgrund unserer Karten empfohlene
Wege sollten wann immer möglich der legale Weg sein.
Da stimme ich dir zu, würde
Moin !
ich möchte für einen Ort eine Seite anlegen, da dieser etappenweise von
mir aufgemessen werden soll.
Kann mir einer sagen wo ich eine entsprechende Beschreibung finde ?
Gruß Jan :-)
---
OpenStreetMap (OSM) - das FREIE Kartenprojekt
Moin !
es gibt die Seite für die Erfragung von Straßennamen
(http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Stra%C3%9Fenverzeichnis#Anfragen.2C_die_an_Kommunen_gestellt_wurden)
Gibt es etwas vergleichbares für andere Daten (Bahnachse / Straßenachse) ?
Gruß Jan :-)
---
Moin !
Rene Falk schreibt in
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Stra%C3%9Fenverzeichnis#Anfragen.2C_die_an_Kommunen_gestellt_wurden
In Schleswig-Holstein müssen die Gemeinden ein öffentlich einsehbares
Straßenverzeichnis führen.
Kann mir einer die rechtliche Grundlage dafür benennen ??
ich habe mir überlegt in Lübeck bei langen Straßen die Hausnummern an
Einmündungen mitzutacken.
Kann mir einer sagen, wie dieses gut eingepflegt werden kann ?
Das Wiki kann dir das sagen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/House_numbers/Karlsruhe_Schema
Grüsse
Raphael
nicht alles wird in JOSM durch Symbole dargestellt.
Kann ich die Liste der dargestellten Elemente erweitern
Ja kannst du.
Hier ist ebenfalls das Wiki dein Freund:
http://josm.openstreetmap.de/
Stichwort: elemstyles.xml
Grüsse
Raphael
___
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin !
ich möchte für einen Ort eine Seite anlegen, da dieser etappenweise von
mir aufgemessen werden soll.
Kann mir einer sagen wo ich eine entsprechende Beschreibung finde ?
Gruß Jan :-)
ich habs mir einfach gemacht und einfach einen passenden in der
Kann mir einer sagen wo ich eine entsprechende Beschreibung finde ?
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Help:Contents
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
ein mittelgrosses osm-logo, darunter gross VERMESSUNG, darunter
klein www.openstreetmap.de...
OSM - hier werden Sie vermessen :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo Thorsten,
das habe ich schon verstanden - Editor aufmachen - und dann unter dem
neuen namen abspeichern
... aber wie wird das neue Dokument abgespeichert ???
Seite abspeichern überschreibt die aktuelle Seite !
Gruß Jan :-)
---
OpenStreetMap (OSM) - das
Christoph Eckert [EMAIL PROTECTED] wrote:
Nun würde ich aber noch gerne zusätzlich ausgewählte GPX Tracks in
weitere Layer reinstecken. Hat jemand gerade den passenden
Javascript Code für mich zur Hand?
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg20185.html
Wenns denn so
Hallo,
ich bin vergangene Woche um die Insel Lindau herumgejoggt und habe im
Track signifikante Lagedifferenzen, insbesondere im westlichen /
nordwestlichen Bereich festgestellt, die auch den Umring des Bodensees
betreffen.
Sebastian Wiedenroth war dort aktiv.
Irgendwelche Ratschläge?
Mit
On Wed, 03 Sep 2008 11:22:10 +0200, Jan Tappenbeck
[EMAIL PROTECTED] said:
das habe ich schon verstanden - Editor aufmachen - und dann unter dem
neuen namen abspeichern
... aber wie wird das neue Dokument abgespeichert ???
Seite abspeichern überschreibt die aktuelle Seite !
Moin !
signifikante ... was für ein schöner Begriff aus der Vermessungswelt
(Heimat).
Du weißt doch !!! Mehrmals joggen gehen und mal sehen, was die zweite,
dritte und vierte Runde bringt... ggf. dann mitteln und neuzeichnen.
Oder heißt signifikante - es liegen bereits eine ausreichende
Tobias Wendorff [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Wenn uns eine Firma Koordinaten spendet, steht noch lange nicht
fest, ob sie nicht illegal handelt. Illegal im Sinne eines
Vertragsbruches für die Firma selbst und uns die Annahme
einer Raubkopie. Da wir nicht im eigenen, sondern im
Marc Sch?tz [EMAIL PROTECTED] wrote:
Kann man Wege in Osmarender durchsichtig rendern?
Prinzipiell ja, man kann einfach den Core weglassen, und nur noch die
Randlinien zeichnen.
Nach meinem Verstaendnis von SVG geht das nicht so ohne weiteres,
weil die zwei Randlinien eigentlich *eine*
Jan Tappenbeck schrieb:
Gibt es etwas vergleichbares für andere Daten (Bahnachse / Straßenachse) ?
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Cooperation
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo Liste,
dieser Tage habe ich einen Artikel über die bronzezeitliche und
frühmittelalterliche Befestigung auf dem Johannisberg bei Jena-Lobeda beim
aktuellen Schreibwettbewerb in der Wikipedia angemeldet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannisberg_(Jena-Lobeda)
* Ja und, kannst Du ja gern
Jan Tappenbeck schrieb:
Kann mir einer die rechtliche Grundlage dafür benennen ??
Jeweilige Verfassung des Bundeslandes oder Satzung des Landtages?
http://sh.juris.de/sh/Verf_SH_rahmen.htm
Einen Eitrag dazu findet man i nder LAPOhtVerwD (Landesverordnung über
die Laufbahn, Ausbildung und
Johann H. Addicks schrieb:
Scheint wohl noch etwas Feinarbeit bei Google notwendig zu sein.
Ich persönlich freue mich auf Firefox 3.1 mit JavaScript
Beschleunigung.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Marc Sch?tz [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ja, das ist ein Problem, das auch bei W?ldern besteht. Au?erdem lassen sich
die verschiedenen Tracktypes kaum unterscheiden, wenn der Hintergrund nicht
hell ist.
Auf meinem Laptop kann ich die auch bei hellem Hintergrund nicht
vernuenftig unterscheiden...
1 - 100 of 279 matches
Mail list logo