On 02/07/2011 11:11 PM, Richard Mann wrote:
On Mon, Feb 7, 2011 at 9:40 PM, Michael von Glasow
mich...@vonglasow.com wrote:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/611446
Single-direction, the first stop (Bonola) is a platform member (no stop
member exists for this one); all others are
Here we're getting into one of the uglier parts of transport mapping -
large terminals (amenity=bus_station) with multiple stop positions and
platforms. I deliberately left that out of the proposal I presented (my
plan is to present that as a later extension).
Do you have an idea how it will
Drago mi je ima još ljudi iz Vinkovaca koji su zainteresiranih za OSM
projekt. Ukoliko si zainteresiran, mogli bi se naći uživo za vikend
(trenutno sam u Osijeku).
Što se intervala tiče, stavi na 1s - neće smetati. Ako si na bicu bez
problema može i na 2 sekunde, log će biti OK. Što se aplikacije
tommy5 izmedju ostalog pisase:
e sad me zanima preciznost, da li je 2m jel to dovoljno točno?, tj. vidim da
ima svakakvih logova
tako da moja trasa značajno odudara od ponekih extremnih
(predpostavljam da je neko koristio puno manju preciznost/uređaj
True/False?)
Uspoređuješ baš tuđe trase
I just went to Open Street Map Philippines to download the Philippine map and
update my GPS but I cannot find the download page. I know I am getting old and
dumb but spent 30 minutes getting nowhere. Can somebody please advise?
Thanks
___
talk-ph
Hi,
I noticed that some river courses have changed recently around
Marikina and San Mateo based on Bing images. I suspect its either due
to Ondoy or simply Bing's recent imagery (compared to yahoo!). Image
date range around this area is October 2009 - Feb 2010.
I suggest you guys revisit your
this always bugs me whenever i pass by calamba going home
from calamba crossing, the road's tagged as calamba-sta cruz famy junction
road
(famy is quite far away)
if you ask locals and see addresses printed on business establishments
signages, it just says
national highway...even locals in Paete
I am primarily responsible for renaming a stretch of road between Calamba and
Pila as the Calamba - Santa Cruz - Famy Junction Road. I based it on online
documents from the Department of Budget and Management and/or the Department of
Public Works and Highways[1]. I support the motion that the
Use this map to browse for hi-res bing imagery. Once an area was
viewed at zoom 14 or higher the updated coverage overlay will be
visible even at lower zooms.
So far, I triggered several renders in Mindanao:
On Tue, Feb 8, 2011 at 8:16 PM, Ed Garcia eppgar...@gmail.com wrote:
Recalling this discussion ... in the same light, shouldn't we upgrade the
Bagabag - Bontoc road as trunk too since it connects Nueva Vizcaya - Ifugao
- Mountain Province? And it passes through the provincial capitols too.
Hi everyone,
If you just want to meet up and talk about maps, mapping, and GPS
devices, then you can skip the morning field survey and join us in the
afternoon meet-up.
And if you can't come due to prior commitments but would like to help
out, then mapping the area from Bing and Yahoo in advance
On 2011-02-07 12:30, maning sambale wrote:
I don't know if this was posted before, but mapquest now has global
routing enabled.
http://www10.giscafe.com/nbc/articles/view_article.php?articleid=919733
A test here Marikina to Cebu:
http://open.mapquest.com/link/9-D3nY6m7C
very nice: the first
sounds like trunk hunting to me :P
trunks are visible at a certain zoom level on my nuvi and mapsource...
zooming in will reveal the primaries.
there are others out there should be upgraded to be visible to get the idea
of general route to take
btw, i'm browsing my off-line map and noticed
It seems like most, if not all, would agree to the following guidelines:
-- trunk roads would be the town-to-town roads that crosses provincial
boundaries.
- should also make all roads directly linking town to town as primary
highways
what think guys?
On Wed, Feb 9, 2011 at 9:53 AM, tutubi
Hi,
I've just updated the Territorial border for the Philippines.
I used the map available here :
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ph_Territorial_Map.png
I don't know how to make this png a background in JOSM, so I just did a best
guess for the points.
Hopefully I haven't messed up the
FYI,
I believe I removed all instance of Province of in the is_in:state
tag. The db should be a bit smaller now.
Since the major source of the data came from GNS, a few observations I noticed:
- there is state/province labeled Kalinga-Apayao. This should be
either Kalinga or Apayao only. I
This tool has helped me to spot a threat to life as we know it!
Behold, the zombies are upon us!
http://i.imgur.com/rmmQD.jpg
And apparently they are hanging out over Haiti. Did I just find
patient zero of the cholera outbreak?
I'm sure it will re-render shortly but here is the perma link:
Hi all,
I've been thinking about extra colours for super hires imagery and been
doing a little research. See the following list of some notable places
sorted by their highest Bing zoom levels.
Hamburg 20
Vienna 20
London 20
Rome20
Paris 20
Tokyo 20
Singapore 20
Montreal
Hi ant,
On 08.02.2011 21:52, ant wrote:
14-17 high resolution
18-19 very high resolution
20 ultra high resolution
sounds fine, but I experience that some high resolution images look just
like overzoomed lower resolution images.
For example compare these parking lots. Both claim to be zoom
On 08.02.2011 22:32, Stephan Knauss wrote:
sounds fine, but I experience that some high resolution images look just
like overzoomed lower resolution images.
That's true. I gave another example.
Interpolation can also be done in JOSM. I would be interested in the
real image resolution.
This
My only comment would be that the dark green kind of looks like you
just turned down the opacity of the regular green layer. But it still
gets the point across I suppose. The zoom levels seem reasonable to
me.
Toby
___
talk mailing list
Don't forget that because of the Mercator projection we use, a level
20 tile at the equator (like Singapore) shows the same spatial
resolution as a level 19 tile at latitudes near 60 (N or S, like
Helsinki).
Helsinki at level 19:
On 09.02.2011 00:53, Eugene Alvin Villar wrote:
Don't forget that because of the Mercator projection we use, a level
20 tile at the equator (like Singapore) shows the same spatial
resolution as a level 19 tile at latitudes near 60 (N or S, like
Helsinki).
...so someone make a Bing resolution
For me the tipping point is between 18 and 19. Over Leuven (Belgium)
it goes up to 19. 5 kilometers East of Leuven it's only 18 and the
difference is enormous. Then again, only a few months ago there was
nothing to work from.
Cheers,
Jo
___
talk
On Wed, Feb 9, 2011 at 7:59 AM, ant antof...@gmail.com wrote:
On 09.02.2011 00:53, Eugene Alvin Villar wrote:
Don't forget that because of the Mercator projection we use, a level
20 tile at the equator (like Singapore) shows the same spatial
resolution as a level 19 tile at latitudes near 60
I think I have identified a Mapnik style bug in boundary rendering but
since I am not very familiar with rendering rules I thought I would
make sure other people think it is a bug before I submit a ticket
about it.
A few days ago I reworked the county boundaries in Colorado and then
tonight in
On 7 February 2011 11:05, 4x4falcon i...@4x4falcon.com wrote:
it will also be in fosm.org already and will stay there after any
deletion from osm.
Plus there are several others storing full planet files for after any
deletion date.
Thanks for that link. I wasn't aware of it.
--
Mein lieber Ulf,
Können wir hier nicht redlich diskutieren? Denn wir sind in vielen
Teilen glaub' ich einig. Also:
Ich sage nur, dass es von Vorteil wäre, wenn in OSM die Inhalte
(Semantik) verständlich beschrieben. Dies erst recht, wenn es sich um
eine komplexere Materie handelt, es wenig
Hi !
habe gerade einen Blog-Eintrag gefunden der für Malle-Reisende
interessant sein könnten. Falls man nicht zum Ballerman will. Es sind
ca. 360 Straßen in Palma umbenannt worden !
http://www.mallorca-blog.de/360-strassen-in-mallorcas-hautpstadt-palma-umbenannt-15717.html
Gruß Jan :-)
Hallo Liste,
ich visualisiere mittels Mapnik OSM-Daten,welche in PostGIS iegen, das
funktioniert auch soweit recht gut. Ich bin dabei nach dieser Anleitung
vorgegangen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapnik
...und nutze das klassische OSM-Stylesheet.
Nun aber zwei Fragen:
a) Wenn ich
Kai Behncke wrote:
a) Wenn ich mittels generate_image.py ein Bild erstelle (in hoher
Pixelanzahl, z.B. 5000*5000), dann wird die Schrift winzig klein, kann mir
jemand sagen wo/wie ich einstellen kann, dass diese auch in einem solchen
Falle größer gerendert wird.
b) Ich möchte gerne,
Hallo,
Am 06.02.2011 20:28, schrieb OpenDEM:
Hallo,
Mittels des OpenDEM Projektes soll eine Plattform entstehen um freie
Digitale Höhenmodelle und weitere freie Höhendaten (wie z.B. GPX tracks) zur
Verfügung zu stellen.
Unter der URL http://www.opendem.info ist das Projekt ab sofort
Hallo,
ich habe gerade auf www.openstreetmap.de einen neuen
Default-Kartenstil installiert. Die Tiles werden auf einem der von
STRATO gesponsorten Rechner produziert; allerdings haben wir nur einen
Europa-Datensatz.
Der Stil basiert auf einer relativ aktuellen Version des
Am 08.02.11 13:54, schrieb Frederik Ramm:
Feedback jeder Art - zu Stil, Tileserver, und der Art, wie ich das hier
wieder mal ungefragt einfach so mache, ist willkommen ;) fuer die
Stil-Diskussionen und -Aenderungswuensche koennte man ja evtl. eine
Wikiseite aufmachen. (Aber bitte kein
Am 08.02.2011 13:54, schrieb Frederik Ramm:
ich habe gerade auf www.openstreetmap.de einen neuen
Default-Kartenstil installiert. Die Tiles werden auf einem der von
STRATO gesponsorten Rechner produziert; allerdings haben wir nur einen
Europa-Datensatz.
Sieht ganz hübsch aus. Tiles kommen
Am 8. Februar 2011 10:36 schrieb Stefan Keller sfkel...@gmail.com:
* Das sind praktisch dieselben Tags aber mit anderen Values(?).
Jedes TMC-Segment (=Straßen) besitzt eigene TMC-Punkte. Eine Kreuzung
zweier Straßen zeichnet sich daher durch die Existenz zweier Punkte an
der gleichen Koordinate
Am Montag, den 07.02.2011, 23:16 +0100 schrieb Stefan Keller:
Wenn die Daten wieder geladen sind...
Hinweis: Mittelpunkte findest du nicht in den Daten.
Sie können aber jederzeit von PostGIS aus Polygonen (d.h. von osm2pgql
importierte Ways) berechnet werden, wie Walter Nordmann oben schrieb
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 07.02.2011 22:15, schrieb Dietmar:
wenn man bei der Anlage einer Datei die falsche Relations-ID angibt,
verweist die gleichnamige Gemeinde auf der Auswertungsseite auf den falschen
Ort.
Das kann dann nur von Florian wieder korrigiert werden
Lust auf frisches Obst? gratis?
Genau, es werden irgendwelche Bäume eingetragen ohne sicher zu sein das
der Baum nicht doch regelmäßig gepflegt und geerntet wird nur weil der
Eigentümer kein Schild anbringt oder was!? Selbst wenn der Baum aktuell
nicht genutzt wird dann ist das Abernten wie
Und was ist jetzt Dein Fazit/Vorschlag für das Datenschema von OSM?
Wie der Tag heißt ist (mir) letzlich egal. Prinzipiell wäre ein
eigener/Layer mit den Flurnamen die man mit den Wingerten verknüpft die
rechts unten Lösung. Hat OSM bezüglich Flurnamen schon was oder wurde
diskutiert?
Hallo,
Am Dienstag 08 Februar 2011 13:54:54 schrieb Frederik Ramm:
Feedback jeder Art - zu Stil, Tileserver, und der Art, wie ich das hier
wieder mal ungefragt einfach so mache, ist willkommen ;) fuer die
Stil-Diskussionen und -Aenderungswuensche koennte man ja evtl. eine
Wikiseite
Ich glaub es hackt!
Genau:
We come in peace war das Motto der Hacker beim 27C3 ;-)
Gruss Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo
Sieht gut aus. Doch wäre es nicht besser, bei einem deutschen Stil nicht
name:de dem name vorzuziehen?
Das wurde glaube ich auch beim Koordinierungstreffen mit angesprochen.
Viele Grüße,
Henning
___
Talk-de mailing list
Hallo.
Am Dienstag 08 Februar 2011, 15:15:47 schrieb M:
Das Projekt animiert im wesentlichen dazu das man
anhand der Karte gezielt Orte raussuchen kann um sich den Kofferraum bis
zur Oberkante voll zu machen (Abernten). Jede Menge Irrtümer aufgrund
der Art der Erfassung vorprogrammiert.
Hallo,
Kai Behncke wrote:
a) Wenn ich mittels generate_image.py ein Bild erstelle (in hoher
Pixelanzahl, z.B. 5000*5000), dann wird die Schrift winzig klein,
kann mir jemand sagen wo/wie ich einstellen kann, dass diese auch in
einem solchen Falle größer gerendert wird.
Ich nehm dazu immer
Hallo,
Henning Scholland wrote:
Sieht gut aus. Doch wäre es nicht besser, bei einem deutschen Stil nicht
name:de dem name vorzuziehen?
Muesste man mal drueber nachdenken. Eigentlich ist der Stil eh nur fuer
Deutschland geeignet (wegen der typisch deutschen blauen
Autobahnschilder), und da
Am 08.02.2011 15:13, schrieb bundesrainer:
Das kann dann nur von Florian wieder korrigiert werden durch das löschen
der falschen Verknüpfung zwischen Relations-ID und Gemeinde.
Eine falsche Relations-ID kann (genau wie die Straßennamen) auf derzugehörigen
Wiki-Seite geändert werden.
Hallo,
Chris66 wrote:
Besteht die Chance da Sachen aufzunehmen, wo der englische Mapnik Style
sich standhaft weigert, zB. man_made=tower?
Der englische Style wird von gestandenen Kartographen gemacht. Wenn die
sich standhaft weigern, dann besteht die Moeglichkeit, dass das einen
Grund hat -
Hallo Rainer,
sie kann zwar jederzeit im owl-Wiki geändert werden, die erste Verknüpfung
im wiki zwischen Gemeinde und Relations-ID ist dann aber die, die in der
Ausgabeseite für immer verwendet wird.
Daher bringt eine nachträgliche Korrektur im owl-Wiki keine geänderte
Ausgabeseite und Florian
Hi,
André Joost wrote:
Mein mapnik meckert, dass B1.png und Bundesautobahn1.png im
Symbolverzeichnis fehlt.
Hm, ist vermutlich akademisch, weil es keine einstelligen A/B-Nummern
gibt, aber ich habs jetzt einfach mal von B2/Bab2 kopiert...
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail
Hallo
Am 08.02.2011 16:23, schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Henning Scholland wrote:
Sieht gut aus. Doch wäre es nicht besser, bei einem deutschen Stil
nicht name:de dem name vorzuziehen?
Muesste man mal drueber nachdenken. Eigentlich ist der Stil eh nur
fuer Deutschland geeignet (wegen der
Hallo,
Am Dienstag 08 Februar 2011 16:23:29 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Henning Scholland wrote:
Sieht gut aus. Doch wäre es nicht besser, bei einem deutschen Stil nicht
name:de dem name vorzuziehen?
Muesste man mal drueber nachdenken. Eigentlich ist der Stil eh nur fuer
Deutschland
Hallo Frederik,
schön, rot für die Autobahnen und gelb für Landstrassen!
Blau ist eigentlich für Flüsse,
und grün für Wald etc.
in Russland, Griechenland und im arabischen und asiatischen Raum
wäre es hilfreich, den Namen in lateinischer Schrift lesen zu können.
Ja, das fände ich super!
Am 06.02.2011 17:22, schrieb Sven Anders:
Nachdem ich mich durch den Wald an Nachrichten zu diesem Thema gewühlt
habe und es so aussieht als ob sich langsam was sinnvolles aus der
Diskussion ergibt, habe ich noch ein paar Anmerkungen:
Ja, genau das habe ich mit dem Aufbau des TMC Validators [1]
Wolfgang wolfg...@ivkasogis.de [Tue, Feb 08, 2011 at 05:01:02PM CET]:
[...]
die Befürchtung verstehe ich zwar, aber ich teile sie nicht. Mir ist nicht
bekannt, dass die Nazis gezielt deutsche Namen für Orte erfunden hätten, die
nie einen deutschen Namen getragen hatten. So etwas ist aus
Frederik Ramm wrote:
Weil so ziemlich jeder, der einen Tile-Server betreibt, Probleme mit
Massendownloads hat (die coole xyz-App laedt mal eben 5000 Tiles fuer
Offline-Nutzung runter und so weiter), habe ich auf dem Server einen
Schutz gegen solche Massendownloads eingebaut, der nach
Wolfgang schrieb:
[deutscher Stil bei osm.de]
Sieht sehr gut aus.
Ich schliesse mich an.
Ein paar Kleinigkeiten:
Geh- und Fußwege lt. tags im höchsten Zoom-level andeuten.
Die Radwege unterscheiden sich in dem Stil nur minimal von Fusswegen.
Waer schoen, wenn man da noch etwas dran drehen
Henning Scholland wrote:
Gibt es eine freie Möglichkeit, aus dem GeoTiff eine osm-Datei
zu erstellen, wie es srtm2osm für das hgt-Format macht?
Du kannst aus GeoTiff mit freien Tools relativ leicht shapefiles erzeugen,
die nutze ich für die Mapnik-Höhenlinien. (Siehe Wiki
Danke.
Du hast geantwortet:
* Warum fehlt bei der Relation PrevLocationCode?
Da es der Anfang der Straße ist.
Aber warum gibt es dann nebst der TMC-Relation auch am OSM-Node
tmc-Tags (mit nextlocationcode)? Wären da ein (oder doch auch am
Anfang zwei?) Relationenn nicht klarer - und der
Am 7. Februar 2011 23:45 schrieb Fabian Schmidt
fschm...@informatik.uni-leipzig.de:
Ein Schlagbaum ist kurz, beweglich und die wesentliche Eigenschaft ist, dass
er den gekreuzten Weg sperrt. Warum willst Du ihn als Weg eintragen?
wenn er Teil einer linearen Absperrung ist macht das durchaus
Am 8. Februar 2011 16:07 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Ich nehm dazu immer nik2img.py (-Google), lasse SVG erzeugen, und wandle
dann mit rsvg in ein Bitmap.
Ja, das generate_image.py kann das auch (SVG), ganz unten einfach das
Kommentarzeichen entfernen. Oder kann das nik2img
Am 08.02.2011 19:59, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Ein Schlagbaum ist kurz, beweglich und die wesentliche Eigenschaft ist, dass
er den gekreuzten Weg sperrt. Warum willst Du ihn als Weg eintragen?
wenn er Teil einer linearen Absperrung ist macht das durchaus Sinn
(genauso wie bei Toren), so
Hallo,
NopMap wrote:
Weil so ziemlich jeder, der einen Tile-Server betreibt, Probleme mit
Massendownloads hat (die coole xyz-App laedt mal eben 5000 Tiles fuer
Offline-Nutzung runter und so weiter), habe ich auf dem Server einen
Schutz gegen solche Massendownloads eingebaut, der nach einer
Hallo,
Wolfgang wrote:
Warum sollten wir nicht in Spanien und England die Autobahnen genauso
darstellen wie in Deutschland?
Farbgebung ist eine Sache, aber die blauen Autobahnzeichen sind halt
sehr speziell; wenn Du in Spanien auf der Autobahn faehrst, wirst Du
nichts dergleichen sehen.
Am 8. Februar 2011 15:07 schrieb Chris66 chris66...@gmx.de:
Besteht die Chance da Sachen aufzunehmen, wo der englische Mapnik Style
sich standhaft weigert, zB. man_made=tower?
ich habe das bei mir drin (ist noch nicht öffentlich, aber demnächst),
und kann das gut verstehen ;-), das ist sehr
Am 8. Februar 2011 20:23 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Ja, mittelfristig werden wir sicherlich hin zu Loesungen kommen, bei denen
die Karte aus Rohdaten auf dem Endgeraet gerendert wird. Dann kann sich
jeder Nutzer frei entscheiden, welche Farben und welche Namen und welche
Am 8. Februar 2011 20:10 schrieb Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de:
wenn er Teil einer linearen Absperrung ist macht das durchaus Sinn
(genauso wie bei Toren), so hat man die Öffnungsbreite automatisch mit
drin.
Die lineare Absperrung durchgängig zu zeichnen und den Knoten am
Schnittpunkt
Hallo,
ein Lob an Beate. Der neue Default-Stil gefällt mir gut. Die geänderte
Darstellung von untergeordneten Wegen wirkt auf mich besser als im
Original. Die Farbgebung bei den Straßen gefällt mir auch sehr gut.
Grüße aus dem Ruhrgebeat
Matthias
Am 08.02.2011 13:54, schrieb Frederik Ramm:
Auf Zoomstufe 15 sieht natural=beach eigenartig aus:
http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=15lat=54.45205lon=12.60524layers=B00FT
Gruß, Falk
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Der Style schaut gut aus, aber irgendwie kommt er mit dem Zeichen
nicht zurecht:
http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=17lat=51.197541lon=6.680719layers=B00FT#
im Vergleich dazu, wie es richtig aussieht:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.197541lon=6.680719zoom=18layers=M
Alex
Am 08.02.2011 17:01, schrieb Wolfgang:
Linux hat sich in vielen Ländern gerade damit durchgesetzt, dass das gesamte
System relativ einfach auf die jeweiligen Landessprachen umsetzbar ist.
Beispiel Norwegen neu- und altnorwegisch, Indien mit 5 lokalen Sprachen etc.
Es würde OSM von g-maps
Hallo,
Alexander Matheisen wrote:
Der Style schaut gut aus, aber irgendwie kommt er mit dem Zeichen
nicht zurecht:
Oops, das ist allerdings wohl eher ein Bug im Datenimport, den ich
verbrochen habe. Sicher nichts, was kleines SQL-Statement nicht fixen
koennte... ;)
Bye
Frederik
--
On 08.02.2011 16:23, Frederik Ramm wrote:
Ich habe aber keinen eleganten Weg, um ausserhalb
Deutschlands einen anderen Kartenstil zu nehmen (Mapnik2 kann das, s.
open.mapquest.de)
hast du einen Link auf weitere Infos? Das einzige das mir dazu einfallen
würde wäre eine wilde Konstruktion mit
Hallo Kai,
a) Wenn ich mittels generate_image.py ein Bild erstelle (in hoher
Pixelanzahl, z.B. 5000*5000), dann wird die Schrift winzig klein, kann
mir jemand sagen wo/wie ich einstellen kann, dass diese auch in einem
solchen Falle größer gerendert wird.
Für einen ähnlichen Fall habe ich mir
Hallo,
Falk Zscheile wrote:
Auf Zoomstufe 15 sieht natural=beach eigenartig aus:
Ja, das war anfangs noch ein Bug mit einigen Flaechenfuellungen, der ist
aber behoben und wir sich mit der Zeit rauswaschen.
Bye
Frederik
--
Frederik Ramm ## eMail frede...@remote.org ## N49°00'09
Hallo Miteinander!
Da aktuell jemand viele Straßen und Gebäude hier in Düsseldorf verschiebt, was
ich nicht für richtig halte, wie seht Ihr das mit dem Versatz?
Der User ist -jha-.
Im Bereich Oberbilk, Flingern-Süd bis nach Lierenfeld und Eller.
z.B. hier sieht man meiner Meinung nach
Frederik Ramm frede...@remote.org [Tue, Feb 08, 2011 at 08:23:24PM CET]:
[...]
Da die Gebiete östlich von Deutschland traditionell (auch)
deutsches Siedlungsgebiet waren, hatten viele Orte schon aus der
Zeit ihre Namen. In Klaipeda z.B. liest man im offiziellen
Stadtprospekt, dass die Stadt
Hallo,
On 08.02.2011 00:59, Robert S. wrote:
Jepp, einen eigenen Farbton für jede Zoomstufe ab 14 wäre sehr gut. Es macht
schon einen Unterschied, ob man bei Zoomstufe 17, 18, 19, 20 oder 20+ mappt.
Habe auf Talk einen Vorschlag hierzu gemacht. Eine eigene Farbe für jede
Zoomstufe ist
Am 08.02.2011 20:41, M∡rtin Koppenhoefer:
Am 8. Februar 2011 20:10 schrieb Tobias Knerro...@tobias-knerr.de:
wenn er Teil einer linearen Absperrung ist macht das durchaus Sinn
(genauso wie bei Toren), so hat man die Öffnungsbreite automatisch mit
drin.
Die lineare Absperrung durchgängig zu
Am 07.02.2011 23:17, Markus:
In den Vorlagen stolpere ich immer wieder über Objekte, fpr die nur
Punkt als Element zugelassen ist, obwohl sie eigentlich eine Linie sind:
- Schlagbaum 5..10m
- Bootslipstrecke (10..50m)
Wo kann man das ändern?
Wenn du von JOSM-Vorlagen sprechen solltest: Die
Hallo Claudius,
Ich persönlich verwende Barrier als Knoten auf den Wege, die sie blockieren.
Interessant. Damit wird die Funktion auf den Weg bezogen direkt
abgebildet. Nicht aber die Form (meist zwei Pfosten, dazwischen das Tor
oder der Schlagbaum).
Ist es denn so, dass dass es (für die
2011/2/8 ant antof...@gmail.com
Jepp, einen eigenen Farbton für jede Zoomstufe ab 14 wäre sehr gut. Es
macht
schon einen Unterschied, ob man bei Zoomstufe 17, 18, 19, 20 oder 20+
mappt.
Habe auf Talk einen Vorschlag hierzu gemacht. Eine eigene Farbe für jede
Zoomstufe ist unnötig, denn
On 09.02.2011 00:30, Robert S. wrote:
2011/2/8 antantof...@gmail.com
Habe auf Talk einen Vorschlag hierzu gemacht. Eine eigene Farbe für jede
Zoomstufe ist unnötig, denn anscheinend sind Luftbilder immer bis
einschließlich Zoomstufe 17 vorhanden, wenn sie schon in 14 vorhanden sind.
Darüber
Am 8. Februar 2011 23:29 schrieb Claudius claudiu...@gmx.de:
Aber dann hast du ja zwei Objekte, einmal den barrier-Weg und den
Barrier-Knoten :P
nö, warum? Wenn der gate-node Teil des gate-ways ist, ist ja klar,
dass es dasselbe Objekt ist. Wenn man das nicht berücksichtigt beim
Auswerten,
Am 9. Februar 2011 00:31 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Interessant. Damit wird die Funktion auf den Weg bezogen direkt abgebildet.
Nicht aber die Form (meist zwei Pfosten, dazwischen das Tor oder der
Schlagbaum).
ja, die Größe und Lage der einzelnen Teile wird unterschlagen. Daraus
Moin!
oftmals gibt es imposante Gebäude mit einer Grundfläche und darauf
stehen dann wieder Würfel oder Türme.
In einer Karte würde es besser wirken wenn diese aufgesetzten Teile auch
zur Wirkung kommen - Wiedererkennungswert.
Wie würdet Ihr soetwas machen - 2x building=yes übereinander ?
Suuper Idee: OSM goes Lego
jetzt noch die Farbe dazu und wir können alles bei ToysRus verscherbeln.
Dazu doch gleich ein wunderschönes Om.
Jetzt aber im Ernst - dafür gibt es mehrere Proposals und zumindest Mapnik
reagiert etwas drauf (aber nicht in der Standard-Karte, da mußt du
Am 09.02.2011 00:31, schrieb Markus:
Ist es denn so, dass dass es (für die Anwender-SW) notwendig ist, dass
Weg und Zaun miteinander verbunden sind? So wie zwei Wege an einer
Strassenkreuzung?
Für die meiste Software ist das notwendig.
Wenn ein gemeinsamer Knoten existiert, ist das einfach aus
Am 09.02.2011 07:14, Jan Tappenbeck:
Moin!
oftmals gibt es imposante Gebäude mit einer Grundfläche und darauf
stehen dann wieder Würfel oder Türme.
In einer Karte würde es besser wirken wenn diese aufgesetzten Teile auch
zur Wirkung kommen - Wiedererkennungswert.
Wie würdet Ihr soetwas
Am 09.02.2011 02:06, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 8. Februar 2011 23:29 schrieb Claudiusclaudiu...@gmx.de:
Aber dann hast du ja zwei Objekte, einmal den barrier-Weg und den
Barrier-Knoten :P
nö, warum? Wenn der gate-node Teil des gate-ways ist, ist ja klar,
dass es dasselbe Objekt ist.
Hallo Claudius, hallo Jan.
Ja, Rückmelduingen immer gerne - der Ersteller bin ich ;)
Es gibt allerdings bei diesem Proposal ein Problem, das ich bisher nicht
lösen kann:
So schön das aussieht, wenn es gerendert wird (vor allem in 3D),
provoziert es doch zu Missbrauch.
Ich hoffe, Du (Jan)
Ciao,
vorrei mappare l'alpe Prabello, in Valmalenco
http://www.google.it/images?q=alpe+prabelloum=1ie=UTF-8source=univei=oT9RTd-qOpDAswbYganqBgsa=Xoi=image_result_groupct=titleresnum=8ved=0CFsQsAQwBwbiw=1440bih=809
E' un gruppo di una ventina di case, disabitato d'inverno ma abitato
d'estate (c'è
2011/2/8 Federico Cozzi f.co...@gmail.com:
Ciao,
vorrei mappare l'alpe Prabello, in Valmalenco
http://www.google.it/images?q=alpe+prabelloum=1ie=UTF-8source=univei=oT9RTd-qOpDAswbYganqBgsa=Xoi=image_result_groupct=titleresnum=8ved=0CFsQsAQwBwbiw=1440bih=809
E' un gruppo di una ventina di
ciao,
Se avete intenzione di venire a SOTM quest'anno, Hurricane ha
organizzato uno sconto per tutti noi:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/2011_SotM_Travel_Discounts
--
-S
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
2011/2/6 luca menini menini.l...@gmail.com:
Credo sia alla nostra portata convincere il comune a rilasciare almeno
1 dataset, libero per ogni scopo entro il 2011.
Bisognerebbe pero' che il gruppo italiano di OSM si impegnasse poi a
rendere disponibile subito dopo questi dati su OSM.
Ci
Torno su questa vecchia news.
I dati sono ora online interamente.
Anche io vorrei iniziare a lavorarci, visto che sono abbastanza vicino
a casa mia.
C'e' qualcuno che ci sta mettendo mano?
2010/12/3 Sky One sky...@skyone.it:
Ciao a tutti,
sto importando manualmente i dati degli edifici
Ciao Lista,
ho mappato un monumento con questi due tag:
historic:monument
name=XXX
vorrei aggiungere anno di costruzione e autore. Qualche idea?
grazie
L.
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
2011/2/9 Luca Dorigo lucador...@yahoo.it:
Ciao Lista,
ho mappato un monumento con questi due tag:
historic:monument
name=XXX
vorrei aggiungere anno di costruzione e autore. Qualche idea?
start_date
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:start_date
per la data di inaugurazione
Se
2011/2/8 Simone Cortesi sim...@cortesi.com:
ciao,
Se avete intenzione di venire a SOTM quest'anno, Hurricane ha
organizzato uno sconto per tutti noi:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/2011_SotM_Travel_Discounts
bell'iniziativa, l'unica cosa è che provando a fare un controllo
veloce veloce
A new tool for looking at Bing coverage has been released, as announced on
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bing/Coverage (noted as a modified
version). Using this tool to assess coverage may eliminate the need to
collect boundary information for coverage. Instead, one can just look at this
1 - 100 of 164 matches
Mail list logo