Hallo Pippin

Danke für die immer gute Hilfe!
Ich habe jetzt mit der Antwort noch etwas gewartet um das Verhalten 2x
zu kontrollieren. Und es ist so wie Du geschrieben hast. Wenn keine
neuen Files dazu kommen, der Scan läuft aber trotzdem, ist iPeng
schnell. Sobald neue Files beim Scan aufgenommen werden ist eine
Neusynchronisation nötig die natürlich dauert. Ich habe aber jetzt
gesehen, dass der Sync von iPeng wesentlich schneller geht wenn keine
sonstigen Geräte bei SBS angemeldet sind. Ich mache das jetzt einfach
schon bevor ich iPeng überhaupt nutze, dann fetzt es wenn es dann
muss...

Besten Dank und Heavenicetrip!  Fe/2

--
BadTicket