Am 17. Dezember 2014 um 22:26 schrieb 715371 <osmu715...@gmx.de>:

> Aber ich denke, dass man es mit
> dem Taggen an die Straße auch probieren kann:
>
> Wenn man einen nicht abgesenkten Bürgersteig auf der rechten Seite hat
> und von der linken Seite eine Straße mündet. Könnte man entweder durch
> Tags ergänzend zum Bürgersteig sagen, dass der Bordstein auf dem Stück
> auf der rechten Seite nicht abgesenkt ist. Der Algorithmus nimmt dann
> die Kante und sagt, wenn der Wert bis zum Abbiegen da ist, kann man den
> Bürgersteig mit entsprechenden Verkehrmitteln (z.B. Rollstuhl) nicht
> benutzen.

wenn man solche Details wie abgesenkte Bordsteine und sich verjüngende
Gehwege mappt, dann wäre ich tendenziell für die getrennte Erfassung des
Gehwegs, weil man sonst die Straße (den "Haupt"-highway-way) extrem oft
aufsplitten muss, und das wenig nachhaltig ist für die weitere Bearbeitung
durch folgende Mapper. Technisch gesehen würde würde beides "gehen".

Gruß,
Martin