michael schrieb:

> Vergleich hinkt.  Die Zeitung muss ich nur aufschlagen und kann sie dann
> lesen. Für Internetinhalte muss ich einige Hundert Euro ausgeben und dann die
> Verbindungskosten monatlich bezahlen.

Scheinargument. Für Dein TAZ-Abo gibst Du auch hunderte Euros im Jahr aus.

Wie wäre es mit:

- Die Zeitung kann ich in der Bahn liegenlassen, damit sie ein anderer
Fahrgast auch noch lesen kann.

Oder:

- Aus der Zeitung kann ich einen Artikel ausschneiden und ihn in den
Schukarton legen.

Das sind die wirklichen Probleme in der DRM-geschützten neuen Welt,
aufgrund derer alle, wirklich alle, Vergleiche zum Hinken verdammt sind.

Okay, es soll Leute geben, die Polstermöbel aufschlitzen, wenn sie sie
zum Sperrmüll stellen, damit bloß kein armes Schwein sie mitnehmen kann.
Vielleicht ist das ja die tolle Gesellschaft, auf die wir uns
hinbewegen. :-(

-martin