michael schrieb:

> Ich sehe nur einen Schwachpunkt in Kantel's Argumentation: dass Flash auf dem
> iPad nicht laufen soll akzeptiere ich als technisch begründet. Es sollte aber
> ein Klacks sein dafür zu sorgen, dass ein Kunde selbst entscheiden kann, ob
> er eine bestimmte Software auf seinem Rechner installieren will oder nicht.

Die Sache mit Flash und dem Stromverbrauch ist eine Lüge. Jede App, die
verkauft wird, muß an Apples Wachhunden vorbei, und es gibt zahlreiche
grafik- oder rechenintensive Spiele, die Dir ohne mit der Wimper zu
zucken in einer Stunde den Akku leermachen. Die werden von Apple auch
nicht vom Markt genommen.

Es ist schon irre: Apple agiert auf der iPhone-Plattform so willkürlich,
daß einem Microsoft mit seinem Windows beinahe wie ein netter
weltoffener Laden erscheint.

-martin