Am Donnerstag 04 Februar 2010 20:03:02 schrieb Martin Schmitt:

> Die Sache mit Flash und dem Stromverbrauch ist eine Lüge. Jede App, die
> verkauft wird, muß an Apples Wachhunden vorbei, und es gibt zahlreiche
> grafik- oder rechenintensive Spiele, die Dir ohne mit der Wimper zu
> zucken in einer Stunde den Akku leermachen. Die werden von Apple auch
> nicht vom Markt genommen.

Sorry, da war ich zu hastig: es wurde überall geschrieben (ich habe das nicht
nachprüfen können!), dass Flash dauernd McBooks einfrieren läßt. Bei anderen
PCs soll es extrem ressourcenhungig sein...  wie dem auch sei: ich glaube
nicht dass es am Gesamtbild was ändert.
In dem Forum zu o.g. Faz-Artikel von Kandel zeigt sich auch schnell, dass er
m.E. mit seiner Interpretation recht hat. Ok, ich sehe ja ein dass Jemand
argumentiert: was soll daran schlecht sein wenn Apple dafür sorgt, dass keine
Anwendungen, die nur Viren oder Performance-Probleme bewirken, dabei sein
dürfen. Spart mir viel Lebenszeit. - Nur ist dieser Gedanke ausschließlich
dann richtig, wenn dieser Cerberus tatsächlich selbstlos denkt und handelt.
Dass hat Jeder, der so etwas schreibt, sich schon als Kind von seiner Mutti
nicht gefallen lassen. Offenbar muss man dafür erwachsen werden.

Gruß,

Michael Bischof