Hallo Steffen,

vielen Dank.

Das ist ein guter Ansatz, ich werde das auf jeden Fall einmal
ausprobieren. Das Login-Formular muss dann nach dem Login auf die
aktuelle Seite "wechseln", was es aber sowiso automatisch macht - was Du
mir mit "OHNE redirect After Login" vermitteln wolltest. Jetzt ist es
rund. Ich habe es verstanden. Vielen Dank.

Da ich bei dieser Lösung (ohne ACCESS) die Seiten, wie gewünscht auch in
allen Menüs und Fließtexten, weiterhin als Link angezeigt bekommt,
brauche ich für die Menüs und Fließtext keine weiteren Konfigurationen
mittels TS vornehmen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Wirklich sehr gut.

Leider weiß ich nicht wie man eine solche Extension erstellt (dafür bin
ich noch zu neu in der TYPO3-Welt. Es hört sich aber nicht sehr
umfangreich an und vom Kickstarter habe ich schon mal gehört. Ich würde
mich total freuen, wenn mir einer solch eine Extension erstellen würde
(wenn es nur 5 bis 10 Minuten Eurere Zeit beanspruchen würde; ich will
ja nicht als dreist wirken).

Lieben Gruß
Daniela