Hallo Simon,

> Falsch! Lies dir noch mal den Abschnitt durch. Du musst die Id der
> Seite eintragen, auf der das Login-Formular ist. (so habe ich es
> zumindest verstanden. :-D )
Du hast Recht. Mit der Option showAccessRestrictedPages soll man auf die
Login-Formularseite verweisen. Jetzt gibt es zumindest einen HREF mit
id="logoinseite".

onfocus="blurLink(this);">Page-Titel</a>

Was mich allerdings wundert, ist dass zwischen den Name-Value-Paaren ein
"&amp;" statt "&" steht. Warum ist das so? Ist das Standardkonform?
Firefox 3.x und IE 7 haben damit jedenfalls keine Probleme.

Die PageID ist richtig.

RETURN_URL ist leer. Warum? Hierhin soll die Reise nach dem Login doch
gehen... (und da der Link auf Seite 105 angezeigt wird, hatte ich
erwartet hier return_url=105 zu sehen.

Lieben Gruß
Daniela