Hallo Jörg,
Das hieße letztlich, ich soll erkennen, daß OOo nicht auf die Beine
kommt und auch nicht will, weil die lieber machen statt auch mal
aufzubauen. Oder was willst du mir damit sagen?
Ich will Dir damit sagen das ich über Jahre versucht habe solche
Strukturen/Einsichten zu initiieren wie du es hier versuchst und ich
darauf nur sehr wenig positives Feadback bekommen habe und deshalb zu
dem Schluss komme das diese Strukturen hier nicht erwünscht sind.

Damit würdest du mir ja im Prinzip "raten", es garnicht zu probieren. Warum sollte ich dann massiv Zeit reinhängen? Denn was du darstellst deckt sich bisher mit dem, was an Reaktionen kommt und was über die Infos rüberkommt, die ich mir an allen möglichen Ecken bzgl. OOo zusammenkrame. Nur, damit "verrät" OOo im Prinzip seine eigenen Zielsetzungen - und fast jeder scheint das in Ordnung zu finden.

Ich glaube hingegen nicht das OOo nicht auf die Beine kommen will
sondern das viele der Beteiligten glauben das Richtige zu tun.

Meine persönliche Schlussfolgerung daraus sieht jeder der mein Tun
langfristig verfolgt, ich habe mich derzeitig weitestgehend auf meine
Tätigkeit im Forum (de.openoffice.info) zurückgezogen.

Sorry, seid ihr noch in der Realität?
Das stimmt doch so garnicht. Ihr habt allein durch die Freigabe des
Quellcodes durch Sun eine Vorgabe. Schaut euch mal diese
"Statuten" an.
Und Oracle strickt euch die anderen Vorgaben. Wenn ein
Release ansteht,
müßt ihr ran, und zusehen, die Zeiten einzuhalten usw.
Eure Freiheit ist derzeit eher marginal, und ihr fürchtet euch die
wirkliche Freiheit ernsthaft anzugehen. Deshalb schlagt ihr um euch,
wenn jemand kommt, und solche Dinge anspricht. Deshalb wird
gebrüllt usw.
Alles das ist getan worden mit der KOnsequenz das diejenigen die
unzufrieden waren OOo in Richtung LO verlassen haben, ich bin
beispielsweise Einer davon.

Was Du nun noch weiter willst weiß ich nicht, denn jeder konnte sich
ganz praktisch entscheiden was er zukünftig tun will (also bei OOo
aufhören und nichtsd mehr tun oder zu LO wechselbn, oder woanders hin
wechseln) - jetzt weitergehend die Leute zu bashen die sich entschlossen
haben bei OOo zu bleiben halte ich für entbehrlich, denn sie haben
meines ERachtens das REcht auf ihre eigene Entscheidung, zumal _ich_
nicht so überzeugt von meiner eigenen Meinung bin als das ich zu der
Schlussfolgerung käme das jeder der sich nicht, wie ich, LO zuwendet
automatisch dumm sei oder keine Problemsicht hätte.

Unter den derzeitigen Bedingungen ist LO annähernd das OOo, das mal vorgesehen war. Also würde jeder, der ernsthaft von OOo spricht, aber so weitermacht wie bisher, auf einem "falschen" Kurs, egal wie sehr sich die- oder derjenige reinhängt und macht.

Ich wollte wissen, was vom wirklichen OOo hier da ist, und was davon umgesetzt werden kann - ehrlich gesagt, für mich sieht es hier recht bescheiden aus.

Also, 3.3 abwarten - dann entscheiden.
Sorry für den Aufruhr, und Danke für die ehrlichen Antworten,
Johannes