Hallo Johannes,
Am Sun, 02 Jan 2011 10:31:00 +0100 schrieb Johannes A. Bodwing:
> [...]
> dich, sondern allgemein; es kam ja oft genug so auf den Listen).
> Man könnte ja auf der Grundlage dieses Zieles (beste offene
> Office Suite) überlegen, wie OOo künftig aufgestellt sein
> sollte/müßte. Und dann würde man in etwa bei dem landen, was ich
> versuche auf den Weg zu bringen.
> Wie kann es dann sein, daß Leute, denen OOo wirklich ernst ist,
> das anders sehen? Denn sie würden ja damit gegen die Ziele von
> OOo arbeiten. (oder haben wir hier wieder den Punkt erreicht von
> wegen: die Leute, die das ernsthaft so machen wollen, sind jetzt

Meine Ideen und Vorstellungen hast du ja (Mail von mir an die users
Liste, kann sie aber auch gerne noch einmal hier an diese Liste
schicken).

> Jou, evtl. falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, daß mich jemand
> zwingt, sondern wenn ich das (freiwillig) machen würde. Wieso
> dann massiv Zeit in etwas hängen, was nicht gewollt ist. Dann
> wäre es einfacher und erfolgversprechender, dorthin zu gehen, wo
> die Türen etwas offener sind.
>
> Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung, daß nach dem, was 2010
> gelaufen ist, bei OOo einige mehr wach werden. Aber das war wohl
> Wunschdenken.

Ich glaube viele sind wach, aber müde von den vielen Diskussionen.

> s.o., wenn OOo selbst immer wieder die beste (freie) Office Suite
> als "Grundantrieb" darstellt, ist das dann kein Ziel? Heißt das,
> es wird nur davon geredet, aber eigentlich will es kaum einer?
> Wenn ich mir nur diesen einen Aspekt nehme, gäbe es ein Ziel, auf
> dessen Grundlage wir über künftige Vorgehensweisen bzgl. OOo
> ernsthaft reden könnten. Wer das nicht wollte, könnte es ja
> lassen. Wenn sich, wie bislang zeigt, daß die Mehrheit es nicht
> will, dann war's das halt.

Nochmals, meine Ideen hast du. Füge deine dazu, stelle sie ins
Wiki, schick den Lin hierher und lass und dann darüber diskutieren.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!